Samsung Galaxy S3 — SD-Karte wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 104

07.10.2012, 11:39:17 via Website

Moin,

bereits zum zweiten Mal habe ich das Problem, dass meine externe MicroSD-Karte nicht mehr erkannt wird.
Beim ersten mal trat der Fehler nach 6 Wochen auf, dann hat Amazon die Karte umgetauscht. Nun nach 8 Wochen wieder das Problem, Karte wird nicht mehr erkannt.

Wie kann das sein? Ich habe keine Lust, alles 6-8 Wochen die Karte umzutauschen.

Ist das wirklich ein Kartenfehler oder liegt es evt. am S3?

LG
Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

07.10.2012, 12:53:31 via Website

was für eine SD Karte ist das?

meine 64GB SDXC Karte wird ab und zu nicht mehr erkannt, wenn zu viele Dateien sich im Titanium Backup Ordner befinden.
Wenn ich den Ordner auf den PC verschiebe und von der Karte lösche, wird diese wieder normal erkannt.
Die Karte ist aber in jedem Fall immer im PC noch lesbar, nur das S3 meldet fehlerhafte Karte.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten

Empfohlene Artikel