Samsung Galaxy S3 — musik abspielen am USB anschluss eines Radios?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 10:20:34 via Website

Hallo leute
Ich bin der umsteiger von Iphone auf S3. Ich hab einen JVC Boombaster mit Iphone Dock anschluss. Da kann ich natürlich kein S3 nützen :(.
Meine Frage wäre, ist es möglich S3 so zu konfigurieren dass ich die Musik von S3 im Radio über USB schnittstelle hören kann?,also quasi als USB stick was mit mp3s gepackt ist.
Noch mehr geht es darum, dass ich weiterhin online Radio am Radio hören kann. Vorher hab ich Iphone reingesteckt, und schon lief das ganze. Jetzt gehts nicht mehr :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

07.10.2012, 11:51:59 via App

Für das onlineradio musst du ein AUX-Kabel verwenden. Das kommt dann ins S3 und in den AUX-Eingang des Radios. USB brauchst dann auch nicht mehr für mp3 da du diese dann auch am Handy übers Kabel am Radio wiedergeben kannst

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 12:01:38 via Website

Ne das Radio hat kein AUX, kein In line. Nur USB und Dock anschluss fürs Iphone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

07.10.2012, 12:06:01 via App

Hm
Dann weiß ich auch nicht weiter, denn das S3 hat von Haus aus keine Massenspeicher Funktion

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

07.10.2012, 14:02:53 via Website

Mit root kann man den Modus Massenspeicher aktivieren. Damit sollte es dann auch über USB gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

07.10.2012, 14:34:52 via Website

Haben wir auf Arbeit auch schon prob. mit der JVC-Box. Per USB kannst du deine Musik nicht rüber bringen. Wenn Dein S3 in den einstellungen als Massenspeicher eingestellt ist, müsste es gehen.
LEIDER kannst du nicht dein Inet-Radio über die Box laufen lassen. Kann aber sein dass es irgend ein Adapter gibt. (Bräuchten wir auch).

Gruss

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten

Empfohlene Artikel