Jau, da bin ich endlich...

  • Antworten:7
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2012, 05:35:43 via Website

Moin Moin aus Waltrop,

mein Name ist Martin und ich werde nächsten Monat 43 Jahre alt, bin verheiratet und arbeite als selbständiger Profi-Fotograf.
Nun, was mache ich hier? Mein erstes Android war das Samsung Galaxy S1, das ich noch immer habe und mit eine MultiSIM der T-Mobile nutze.
Nach 2 Jahren Vertragsabhängigkeit der Debitel, wechselte ich endlich wieder zur Telekom und bekam mit einem neuen Zweijahresvertrag das Galaxy S3. Habe festgestellt, dass dort Welten zwischen liegen. Daran merkte ich, dass das S1 damals sicherlich eine gute Wahl war, aber nicht mehr mithalten kann. Das S1 wurde immer laaaaangsamer und schmierte dauernd ab in Form eines 5-10 minütigen Neustarts. Dann funktionierte es wieder einigermaßen.
Ich setzte es dann auf Werkszustand (bye bye Angry Birds Spielstände) zurück und installierte ein paar Apps, die man eben so brauch (WhatsApp, Google Maps, Navigon, Antivirengedöns, Adobe Reader, Facebook usw., aber keine Spiele mehr). Eigentlich wollte ich das Gerät ja komplett neu machen, also die Sache mit Odin und so. Aber leider bin ich zu blöd dazu. Ja, es mag einfach sein, wenn man es kann... Aber ich traue mich einfach nicht und habe weder Zeit, noch Lust, mich damit wer weiß wie lange zu beschäftigen. Vielleicht hat ja mal jemand Bock drauf, das mit mir zusammen zu machen :-)
Okay, jetzt habe ich (und meine Frau ebenfalls) das S3. Wahnsinn... Das ist schon echt ein geiles Teilchen. Viiiiel schneller und zuverlässiger. Aber auch das ist der Grund, wieso ich hier bin. Da ich als Journalist und Fotograf gern Berichte von unterwegs schreibe, so dachte ich mir, kaufe ich mir eine Bluetooth-Tastatur "Microsoft ® Bluetooth ® Mobile Keyboard 5000", um eben besser schreiben zu können. Ebenso nutze ich die Kaufversion "Swiftkey3", die ganz gut funktioniert.