Jau, da bin ich endlich...

  • Antworten:7
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2012, 05:35:43 via Website

Moin Moin aus Waltrop,

mein Name ist Martin und ich werde nächsten Monat 43 Jahre alt, bin verheiratet und arbeite als selbständiger Profi-Fotograf.
Nun, was mache ich hier? Mein erstes Android war das Samsung Galaxy S1, das ich noch immer habe und mit eine MultiSIM der T-Mobile nutze.
Nach 2 Jahren Vertragsabhängigkeit der Debitel, wechselte ich endlich wieder zur Telekom und bekam mit einem neuen Zweijahresvertrag das Galaxy S3. Habe festgestellt, dass dort Welten zwischen liegen. Daran merkte ich, dass das S1 damals sicherlich eine gute Wahl war, aber nicht mehr mithalten kann. Das S1 wurde immer laaaaangsamer und schmierte dauernd ab in Form eines 5-10 minütigen Neustarts. Dann funktionierte es wieder einigermaßen.
Ich setzte es dann auf Werkszustand (bye bye Angry Birds Spielstände) zurück und installierte ein paar Apps, die man eben so brauch (WhatsApp, Google Maps, Navigon, Antivirengedöns, Adobe Reader, Facebook usw., aber keine Spiele mehr). Eigentlich wollte ich das Gerät ja komplett neu machen, also die Sache mit Odin und so. Aber leider bin ich zu blöd dazu. Ja, es mag einfach sein, wenn man es kann... Aber ich traue mich einfach nicht und habe weder Zeit, noch Lust, mich damit wer weiß wie lange zu beschäftigen. Vielleicht hat ja mal jemand Bock drauf, das mit mir zusammen zu machen :-)
Okay, jetzt habe ich (und meine Frau ebenfalls) das S3. Wahnsinn... Das ist schon echt ein geiles Teilchen. Viiiiel schneller und zuverlässiger. Aber auch das ist der Grund, wieso ich hier bin. Da ich als Journalist und Fotograf gern Berichte von unterwegs schreibe, so dachte ich mir, kaufe ich mir eine Bluetooth-Tastatur "Microsoft ® Bluetooth ® Mobile Keyboard 5000", um eben besser schreiben zu können. Ebenso nutze ich die Kaufversion "Swiftkey3", die ganz gut funktioniert.
Nach der wirklich einfachen und funktionierenden Installation der Tastatur ist auch alles gut! Dachte ich... Mein Problem ist, dass ich nicht die QWERTZ- sondern die QWERTY-Version habe, was mich schon stört, da ich keine Umlaute habe, das Z mit dem Y vertauscht ist und diverse Satzzeichen nicht da sind, wo sie sein sollten...
Habe mich auch schon mit der Suchfunktion hier beschäftigt, aber leider keine Antworten gefunden, ob und wie ich das so konfigurieren kann, dass es klappt.

Ich suche mal weiter und poste das ggf. in den dafür vorgesehenen Bereich.

Danke im Voraus für Eure Hilfe :-)

LG,
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.10.2012, 06:35:01 via App

Na herzlich Willkommen erstmal.


Das mit Odin ist wirklich ganz leicht, dauerte bei meinem S3 keine 10 min. :-D

Am besten schaust du mal ins entsprechende Forum, da gibt ea schon gute Tutorials.
Viel Spaß noch... ;-)

— geändert am 07.10.2012, 06:40:04

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2012, 06:46:03 via Website

Huiiii... DAS ging ja mal fix...

Ja doch, das ist der Vorstellungs-Fred, weiß ich doch :P

Mache gerade ein Update und muss jetzt kurz warten.

Ich danke Dir für die unkonventionelle und sehr schnelle Hilfe. Wenn mein Update gleich fertig ist, mache ich das sofort. *freu*

Jaaaa, ich traue mich nicht mit Odin. Ein paar Sachen verstehe ich einfach nicht. Sicherlich ist es für den einfach, der es kann ;-)
Gleich suche ich mal ein wenig und könnte mir vorstellen, dass ich mich mal damit versuchen werde. Allerdings soll es nicht für das S3, sondern für das S1 sein.

DANKEEEE!!!

LG,
Martin

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2012, 06:58:12 via Website

Hmmm... Wieso hast Du es denn nun gelöscht? :-(

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2012, 07:01:02 via Website

Hab schon gefunden und es funzt... :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.10.2012, 07:33:07 via App

Sorry, bin ajf der Arbeit und hatte gesehen, das du dafür einen anderen Thread erstellt hast.
Hier habe ich es gelöscht, aber im anderen einfügen ging dann nicht. Die Arbeit kam dazwischen :-D
Mache ich jetzt aber trotzdem noch. ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.10.2012, 08:20:25 via App

Hallo Martin,

ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß bei uns...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.10.2012, 10:04:03 via Website

Hallo

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten