Downloads bei eigenen Apps

  • Antworten:6
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

05.10.2012, 13:33:58 via Website

Hallo zusammen. hab erst meine erste Beta-App hochgeladen.

Nun komm ich zu meiner Frage.
In der Übersicht steht:
"Downloads: 3 (3 User)"

für was genau steht die 3? Denn ein paar stunden zuvor stand dort " Downloads: 2(3User)"

Ich verstehe das nicht ganz.




nochmals der Link zur App ;)
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/%5BBeta%5D%20at.gutschner.mueckenmassaker/Mueckenfang

Danke und Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.10.2012, 15:06:44 via App

Das heißt Downloads (Installationen).

Normalerweise ist die Zahl der Downloads eher höher als die Zahl der Installationen (aufgrund der Deinstallationen der User).

Aber Du selbst hast vermutlich die App auch installiert, ohne sie aus dem Play Store geladen zu haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

05.10.2012, 15:09:58 via Website

Carsten Müller
Das heißt Downloads (Installationen).

Normalerweise ist die Zahl der Downloads eher höher als die Zahl der Installationen (aufgrund der Deinstallationen der User).

Aber Du selbst hast vermutlich die App auch installiert, ohne sie aus dem Play Store geladen zu haben...

Herzliche Grüße

Carsten

danke,

also wenn ich das nun richtig verstanden habe ist die Zahl der "Installationen" die Anzahl der Personen die es aktuell (sprich: zu dem Zeitpunkt) auf ihrem Handy installiert haben, oder?


Gruß
Kevin

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.10.2012, 15:10:41 via App

Richtig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

05.10.2012, 15:14:24 via Website

Carsten Müller
Richtig.

Herzliche Grüße

Carsten



Danke für die schnellen Antworten :)

Gruß
Kevin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.10.2012, 15:45:15 via Website

Heißt das dann im Gegenzug wenn ich die App wieder deinstalliere sieht das der Entwickler, nicht jetzt auf mich selber bezogen und unter der Voraussetzung es hat sonst keiner was gemacht.

Gruß
Michael

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.10.2012, 15:47:35 via Website

Hi,

Heißt das dann im Gegenzug wenn ich die App wieder deinstalliere sieht das der Entwickler, nicht jetzt auf mich selber bezogen und unter der Voraussetzung es hat sonst keiner was gemacht.
Ja.

Beispiel:

100 Downloads
70 User

Dann wurde die App 100 x heruntergeladen (wobei das nicht 100 verschiedene Leute sein müssen), und 70 User haben die App auf ihren Geräten aktuell installiert. Ergo wurde die App entweder 30x upgedatet oder 30x deinstalliert oder irgendein Mix aus Update/Deinstallation.

Rückschlüsse auf irgendeinen User kann der Entwickler dabei nicht schließen. Bei einer kostenfreien App kennt der Entwickler noch nicht einmal die User. Es gibt keinerlei Aufzeichnungen darüber.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.10.2012, 15:48:25

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gutschner Kevin

Antworten