Samsung Galaxy S — Seit Offiziellen Update auf 2.3.6 JW6 nur hänger

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

05.10.2012, 00:26:32 via Website

Guten Abend.
Wie ihr vielleicht mit bekommen habt ist ja die offiziele Version 2.3.6 JW6 raus.
Die Firmware ist ja echt großartig, schöner, stylischer, schneller also kurz und knapp: in allen Punkten besser!
Wäre da bloß nicht das kleine Problem mit den ständigen hängern....
Eigendlich komme ich nicht mal eine Stunde aus ohne das Galaxy neu zu starten. Normal ist das nicht.
Es kotzt mich langsam an... 10x + am Tag neu zu starten!

Jemand die selben Probleme/Erfahrungen gemacht?
Und was denkt ihr, wird Samsung ein Update raus bringen um die Probleme zu beseitigen?
Habe mich erkundigt und festgestellt, das viele Galaxy Besitzer das selbe Problem haben wie ich nach dem Update.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

05.10.2012, 07:14:50 via App

nach nem Update ist meist ein reset sinnvoll

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2012, 17:57:35 via Website

Selbst nach Reset keine Besserung, das Samsung Schaltet häufig von selbst ab und das schlimmste weder in der Originalen Docking-Station noch in der KFZ Halterung dreht sich der Bildschirm wie früher... hätte ich das Update bloß nicht gemacht!!! :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

05.10.2012, 21:23:58 via Website

Hab die gleichen Probleme! Ganz plötzlich auftretende Hänger z.b beim Blättern durch die Apps friert der Bildschirm zw. Zwei Seiten ein. :(
Es fängt sich allerdings irgendwann wieder, sofern man die Geduld hat zu warten.

Das das Handy plötzlich einfach aus ist hatte ich bisher allerdings erst an einem Tag, da allerdings 2-4 mal bei einem Akkustand von ca 17%.

Das da allerdings noch was von Samsung kommt glaube ich kaum, leider.

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

06.10.2012, 01:13:04 via App

Das Problem lag bei mir an dem neuen verschlimmbesserten Touchwiz. Als ich TW4 durch den Holo Launcher ersetzt hatte hatte ich 2Monate kein Problem mehr.

Probiert galt mak nen Alternativlauncher aus der euch gefällt.

Mfg

— geändert am 06.10.2012, 01:14:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

06.10.2012, 16:08:04 via App

gleiches Problem auch nach Reset / Werkseinstellung hänger, einfrieren des Bildschirm und muß öffters danach neu gestartet werden. So ein Sch... von Samsung Update und nun ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

06.10.2012, 17:48:50 via App

S. Pfeifer
Flashen !? Was dir hald gefällt.

... das ist eine Lösung aber besser ist es sich von einem Hersteller der solch einen M... auf den Markt bringt, hier SAMSUNG, zu trennen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

06.10.2012, 21:11:56 via App

Das hab ich schon^^. Samsung macht zwar hardwaretechnisch gute Handys, aber die Software macht häufig Probleme. => Auch hier gilt...jedem das seine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

08.10.2012, 12:46:19 via App

Was ist aber mit den Menschen die nicht flashen wollen? Die das nicht können? Die haben jetzt das Update gemacht und kein funktionierendes Phone mehr. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...
So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehn da muss was kommen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

08.10.2012, 16:50:17 via App

Glaub mir. Solang denen nicht die Bude eingerannt wird, sondern nur eine Handvoll(oder paar mehr) Probleme haben, passiert da nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2012, 19:49:57 via Website

Hi! Ich habe, wie so viele andere, mit KIES auf 2.3.6 geupdated. Hätte ich zuerst von eurem Forum gewusst hätte ich das wahrscheinlich sein lassen!!! Denn das Update selbst ist studenlang abgestürzt und jetzt auch noch (zum Glück nur ab und zu) diese Hänger. Seitdem habe ich außerdem das gleiche WLAN-Problem wie viele andere in älteren Threads (v.a. zum Galaxy S Plus) berichtet haben - habe schon die dort genannten Lösungsvorschläge ausprobiert, leider ohne Erfolg, und bin total am Verzweifeln... und aber auch total neu hier, deswegen weiß ich jetzt nicht genau, wo ich das genaue Problem posten darf (macht es Sinn, in einem Thread etwas zu posten, in dem schon seit Monaten nichts mehr passiert ist?) Vielen Dank für eure Hilfe!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

12.10.2012, 12:54:33 via App

Das Theard ist nicht Monate alt.
Natürlich kannst du hier die Probleme posten die auf 2.3.6 basieren.
Was genau für ein Wlan Problem hast du denn? Was mir mit 2.3.6 aufgefallen ist das mein Wlan Empfang um einiger schwächer ist. Sprich wo ich mit 2.3.3 (offiziell) auf dem Balkon stand und immer Empfang hatte stürtzt es nun mit 2.3.6 ab. Das ist was mir mit Wlan eingefallen ist.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

12.10.2012, 13:39:50 via App

Er meint wahrscheinlich, dass das Wlan an und aus geht, hab ich Recht? Ich verwende bei mir deshalb immer die statische IP. Seitdem bleibt das Wlan Signal immer aktiv.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

13.10.2012, 11:31:21 via App

ich habe sogut wie keine probleme mit der Version 2.3.6 außer das er beim laden von mehreren apps etwas langsamer ist als sonst sonst ist die fw toll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2012, 16:41:04 via Website

Hi - danke für eure Antworten! Genau, das WLAN geht an und aus - und zwar:

Habe mit KIES auf 2.3.6 geupdated, seitdem das gleiche WLAN-Problem wie viele berichten - 2-3 Minuten online, dann kurze Unterbrechung, dann wieder online. Habe erst einmal alles durchprobiert (Router Update, Neustart, Verbindungen verwerfen / neu etc.). In den anderen (älteren) Foren-Einträgen hieß es, man solle die Gültigkeitsdauer der IP-Adressen in den DHCP-Einstellungen auf 2 Wochen verringert, was bei mir leider nicht geholfen hat; auch dar Versuch mit der Umstellung der Handy-WLAN-Einstellungen auf statische IP zu beheben bisher ohne Erfolg - wenn ich "nur" die statische IP eingebe ändert sich nichts, wenn ich alles (Gateway, DNS...) eingebe, dann kann das Handy gar keine Verbindung mehr herstellen (IP wird abgerufen ... Getrennt ... Scannen ... IP wird abgerufen ......)

Wenn ihr da einen Tipp für mich hättet wäre ich überdankbar!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2012, 22:07:17 via App

hallo alle zusammen ,
ich bin neu hier , habe das Samsung Galaxy S1 und habe am Wochenende über kies von 2.3.3 auf 2.3.6 ein update gemacht . ich hatte folgende Probleme : die Apps brauchten lange bis sie sich öffneten und beim schließen das selbe, dann ist mein Handy ständig eingefroren und wenn das nicht grade der Fall war lief es sehr langsam . heute habe ich den Fehler gefunden dem seit dem ich den Dolphin Browser deinstalliert und wieder installiert habe läuft alles super flüssig und schnell .

wenn hier einer auch den selben Browser hat soll das mal
mal ausprobieren , bei mir hat es geklappt .

LG

— geändert am 07.11.2012, 03:46:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

07.11.2012, 13:33:05 via Website

Daniel
hallo alle zusammen ,
ich bin neu hier , habe das Samsung Galaxy S1 und habe am Wochenende über kies von 2.3.3 auf 2.3.6 ein update gemacht . ich hatte folgende Probleme : die Apps brauchten lange bis sie sich öffneten und beim schließen das selbe, dann ist mein Handy ständig eingefroren und wenn das nicht grade der Fall war lief es sehr langsam . heute habe ich den Fehler gefunden dem seit dem ich den Dolphin Browser deinstalliert und wieder installiert habe läuft alles super flüssig und schnell .

wenn hier einer auch den selben Browser hat soll das mal
mal ausprobieren , bei mir hat es geklappt .

LG

Schönen Dank an TouchWizz:mad:

Hatte eine zeitlang das weitgehend baugleich Nexus S. Hier lief Android 2.3.6 super. Schnell, flüssig und vorallem extrem Akkuschonend, hatte teilweise ewig lange Zeit zwischen den Ladezyklen.

Mein Galaxy S, dass ich davor hatte lief ebenfalls stabil unter 2.3.3 bis ich es verkaufte und ins Apfelimperium gewechselt bin :vader:

Ist natürlich unschön, wenn man jetzt unter den Apps den schuldigen suchen muss, aber hey, dass gibt es auch bei Apple, nur muss man hier nicht so lange auf die Updates warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

09.12.2012, 23:25:52 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade bemerkt, dass mir für mein SGSplus ein Firmware update angeboten wird. Ich habe 2.3.6 schon seit Monaten und dachte es sei das letzte Update, dass das SGSplus bekommt.

Weiß jemand was das für ein Update ist?

Danke und Gruß
Uli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

11.12.2012, 08:14:35 via App

genau ich hab auch ein SGS PLUS möchte auch gerne wissen was dieses update nützt. ich habe es Ca.2 Wochen drauf.
wurde um ein paar antworten bitten.
Kann es sein dad die es Prüfen wollen für JELLY BEAN oder so wie stabil es läuft. danke im vorraus


Gruß A.J.

Antworten

Empfohlene Artikel