Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Ersteinrichtung der Apps

  • Antworten:8
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

04.10.2012, 15:49:56 via Website

Hallo,

habe eben das erste mal das S3 gestartet.

Normalerweise sollte doch nach Angabe des Google Kontos alle vorher installierten Apps meines Nexus S synchronisiert werden, oder?

So war es zumindest das letzte mal. Hatte schonmal ein S3.

Jedoch heute synchronisiert er nichts von selber (also ich meine nur die Apps) Mail etc geht alles prima

Freue ich mich auf eure Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

04.10.2012, 16:13:34 via Website

Mein S3 hat das auch nicht gemacht.

bin Google Play auf Meine Apps gegangen und dann kann man auf Alle Apps gehen und da werden alle angezeigt die man mal gekauft hat und dann hab ich es da halt manuell gemacht.

Wie man einrichten kann das er das automatisch macht kann ich dir leider nicht sagen.

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

04.10.2012, 16:16:28 via Website

Hey,

danke dir für deine Antwort.

Unter alle Apps sehe ich tätsächliche alle Apps die ich mal geladen habe.

Dann muss ich wohl doch alle manuell installieren :-(

Wie gesagt letztesmal ging das automatisch, sobald ich das Google Konto angegeben habe.

Trotzdem vielen dank

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

04.10.2012, 16:23:03 via Website

Unter Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen sollte "Automatisch wiederherstellen" aktiviert sein.
Dann sollte es eigentlich klappen, sofern das Gerät vorher auch gesichert wurde.
(Gleiche Einstellung -> Meine Daten sichern)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

04.10.2012, 16:43:18 via App

Martin
Unter Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen sollte "Automatisch wiederherstellen" aktiviert sein.
Dann sollte es eigentlich klappen, sofern das Gerät vorher auch gesichert wurde.
(Gleiche Einstellung -> Meine Daten sichern)

Sollte es, tut es selten. Due App "App list backup" erleichtert die manuelle reinstallation wenn man vorher ein Backup hatte.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

04.10.2012, 20:53:10 via App

inzwischen hät es funktioniert. keine Ahnung warum.... habe einfach noch ein paar mal zurückgesetzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

04.10.2012, 21:05:56 via App

Das soll mal einer verstehen...

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

05.10.2012, 00:08:43 via App

Das hat bei mir noch nie funktioniert :-(

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

05.10.2012, 06:27:13 via Website

bei mir funktionierte es jedes mal, das hatte mich schon geärgert,
weil der einfach anfing,
ohne zu fragen,
die ganzen Apps,
herunter zu laden. :grin:

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten