Wie kriegt man im Market bzw Play Store sein Geld zurück wenn eine App nicht läuft ?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

04.10.2012, 15:07:53 via Website

Hallo, ich hatte eine App "Navigon USA" im Playstore gekauft und auch eine Quittung erhalten aber die App lief nicht - habe darüber auch berichtet.
Nun habe ich bei NAVIGON reklamiert ,die haben auch nach einigen Tagen per eMail und telefonisch reagiert und mir empfohlen die App "zurückzubuchen", das gehe aber nur im Google Market da ich die App ja nicht bei Navigon sondern bei Google gekauft habe.
Kann mir jemand sagen wie dieses "Zurückbuchen" funktioniert damit ich mein Geld wiederkriege ?

Vielen Dank
rokko S.

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

04.10.2012, 17:15:11 via App

Im play store die app aufrufen und dort, wo auch der update und deinstallieren button ist, erscheint glaube ich der zurückgeben button. Bin mir aber nicht sicher, da ich noch nicht beansprucht habe. Aber ob das bei dir noch geht ist fraglich, weil es doch nur eine kurze Frist gibt oder irre ich mich da?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.10.2012, 17:49:12 via App

Schreckie
Im play store die app aufrufen und dort, wo auch der update und deinstallieren button ist, erscheint glaube ich der zurückgeben button. Bin mir aber nicht sicher, da ich noch nicht beansprucht habe. Aber ob das bei dir noch geht ist fraglich, weil es doch nur eine kurze Frist gibt oder irre ich mich da?
Die Rückgabefrist im Play Store beträgt 15 Minuten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

04.10.2012, 20:15:21 via Website

Vielen Dank für die netten Hinweise.

Ich habe ja direkt mit Navigon Kontakt aufgenommen, per eMail und telefonisch. Die können sich den Fehler nicht erklären.
Wie gesagt, ich soll im Google Market die Rückbuchung beantragen (aber das geht nur in den ersten 15 Minuten!).
Navigon selbst verweist darauf, dass ich die App nicht bei Navigon sondern im Android Market gekauft habe (was anderes geht doch auch gar nicht) und deshalb soll ich mir das Geld im Market wiederholen.

Werde jetzt erst mal die App de-installieren und neu installieren und mal sehen was dabei rauskommt und werde das dann hier berichten..
rokko

PS: Habe inzwischen die Lösung gefunden - kurz gesagt, zwei Navigon Apps auf demselben Gerät vertragen sich nicht. Die Lösung habe ich in einem separaten Thread beschrieben, siehe hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/489486/Deutsches-Navigon-Select-und-Navigon-USA-auf-demselben-Geraet-hier-die-Loesung

— geändert am 05.10.2012, 14:55:06

Antworten