Asus Eee Pad Transformer Prime - "Totalschaden" nach Jelly Bean Update - TF201

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Robert Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2012, 11:13:25 via Website

Hallo ins Forum,

ich habe gestern das Jelly Bean Update auf meinem Asus Transformer Prime TF201 durchgeführt ... und seitdem ist das Gerät tot.

Zum Vorgang selbst:
1. Update wird angekündigt, mit der Option diesen durchzuführen oder abzulehnen. Habe einmal abgelehnt, beim zweiten Mal angenommen.
2. Update wird ausgeführt, dauerte ca. 5-10 Minuten danach erfolgte der automatische Reboot.
3. Ab da ging etwas mächtig schief, denn seitdem hängt das Gerät - das einzige was ich sehe ist ein grosses ASUS-Logo, und zwar stundenlang. Hab das Gerät am Strom hängen.
4. Hab von dem Problem nichts im Forum gefunden allerdings andere Beiträge mit Problemen, so dass ich versucht habe einen Reset "gewaltsam" herbeizuführen.
5. Da sich nichts tut - ein einfaches drücken der Power-Taste bewirkt gar nichts, d.h. das Gerät schaltet sich nicht aus. Habe daraufhin SD-Karte rausgenommen (da ich von Problemen las) - hat nichts geholfen.
6. HW-Reset (d.h. auf Werkseinstellung zurücksetzen) geht ebenfalls nicht!!!! Power + Volume down bringt das gleiche Ergebnis = ASUS-Logo; Power+ Volume Up schaltet das Gerät (wenigstens das) aus.

Ich bin am Ende meines Lateins. Hat jemand dieses Problem auch bzw. weiss jemand eine Lösung?

Danke für eure Anregungen.

Viele Grüße
Robert

— geändert am 15.03.2019, 01:10:39 durch Moderator

Antworten
Robert Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2012, 09:57:39 via Website

Tja lässt sich wohl nur durch Gerät einschicken beheben. ;-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

04.10.2012, 10:11:03 via Website

Hast Du ein Dock? Versuchs mal ohne auch wenn JB angedockt installiert werden soll. Sonst eingeschaltet lassen und warten bis der Akku leer ist. Neu laden und wieder versuchen.

Antworten