ImageViews zusammen legen/speichern

  • Antworten:1
Timo
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2012, 17:08:22 via Website

Auf meiner Oberfläche habe ich zwei ImageViews übereinander legen. Ein Hintergrund und ein kleines Bild, dass darüber bewegt werden kann.
Ist es möglich die zwei ImageViews in einander zu vereinen oder in einem gemeinsamen Bild zu speichern?

— geändert am 02.10.2012, 17:11:19

Antworten
Roman Langrehr
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2012, 20:24:25 via Website

Wozu willst du die ImageViews den zusammenlegen?

Wenn sich die Bilder nicht verschieben würden könntest du einfach nur ein ImageView verwenden und die Bilder mit GIMP oder so was übereinaderfügen.
Wenn du die Bilder wie ein View verwenden willst (z.B. um beide gleichweit zu verschieben), würde ich die beiden Bilder in ein FrameLayout legen.

Antworten