Samsung Galaxy S3 — Benötige Programm zum Ausschalten bestimmter Funktion mit einem Befehl

  • Antworten:9
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 14

02.10.2012, 11:35:49 via Website

Hallo zusammen,

ich bin relativ "unbeleckt" was das Programieren im android-System betrifft, also reiner Anwender. Insoweit bitte ich um einfach verständliche Sprache bei den Antworten.

Ich habe also folgendes Problem:

Meine Tochter liebt mein neues Samsung Galaxy S3 über alles und will damit dauernd herumspielen. Ich suche daher ein Programml, mit dem ich von mir zu bestimmende Programme (also nicht alle gleichzeitig) wie z.B. Mail, SMS, Messenger, Galerie und andere mit einem Befehl ausschalten kann U N D diese sich dann auch nicht mehr im offline-Modus öffnen lassen. Später möchte ich diese dann mit einem Befehl gegen Passwort alle zusammen wieder verfügbar machen können.

Ist das verständlich erklärt? Gibt es so etwas?

Danke an alle für Ihre Antworten vorab!

Gruß,

Andreas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2012, 11:41:47 via App

Es gibt Programme zum Passwortschuz von Apps. Suche mal im Play Store nach "App lock"...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 14

02.10.2012, 11:46:13 via Website

Hallo Carsten,
danke für die Antwort.
Kann man mit den auch eine ganze Anzahl an Programmen gleichzeitig sperren? Ich will ja nicht alle einzelnd immer sperren müssen.
Herzlichen Gruß,
Andreas

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 14

04.10.2012, 10:44:02 via Website

Hallo zusammen,

danke für den Tipp. Ich habe mir nun das Programm/App "Perfect AppLock", Version 5.2.3 augeladen, welches wohl die meisten Funktionen anbieten sollte. Das Programm hatte mit Abstand die meisten Bewertungen und auch ganz überwiegend nur positive.

Dennoch habe ich noch einige Funktionen nicht einstellen können, weil es keine wirkliche Bienungsanleitung dazu gibt. Wer kann mir also bei folgenden Fragen helfen?

1.
Bisher habe ich keinen Sammelbefehl gefunden.
Hintergrund: Ich möchte einen Sammelbefehl eingeben können, mit dem ich alle ausgewählten Apps (und auch nur diese (!!!!!), also nicht alle auf dem G-S3 installierten) sperren kann und dann wieder entsperren kann. Wenn ich entsperre sollen alle Apps so lange verfügbar sein bis ich sie wieder mit dem Sammenbefehl sperren möchte.

2.
Ich nutze die standardmäßige Telefonapp. Wenn man diese aufruft, werden neben dem Tastenfeld die Funktionen/Reiter Protokolle, Favoriten und Kontakte angezeigt. Kann ich die drei Letzgenannten separat mit Perfect AppLock auch sperren? Wenn nicht, was kann ich alternativ machen?

Vielen Dank vorab!

Andreas

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

04.10.2012, 12:33:07 via App

Hi Andreas,
eune Frage aus Interesse: Wie alt ist deine Tochter? Hintergrund: Ich habe mich bei meinem 7jährigen Neffen ganz schön in die Nesseln gesetzt weil ich mit ihm über WhatsApp schreiben wollte.
Siehe Thread "7 jähriger mit Prepaidsmartphone" :-(
Deshalb Interesse wie alt deine Tochter ist und ob das geklappt hat mit Apps sperren?
Ich würde dann auch in erwägung ziehen Browser, Ebay, Facebook, SMS und Telefon u.a. bei ihm zu sperren...
Er soll nämlich nicht simsen und telefonieren können.
lg

Lg C.

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 14

04.10.2012, 17:46:42 via Website

Hallo Caroline,

an sich ist die App ganz gut, wenn man nur einzelne Programme sperren will.
Bisher habe ich die App allerdings noch nicht so programmieren können, dass sie meinen Wünschen vollends entspricht.
Leider bekomme ich keine Antwort auf meine Fragen.

Aber zu meiner Tochter: Sie ist ein 14jähriges, neugieriges Supermonster ( :grin: ). .... und schwer unter Kontrolle zu halten, wenn sie mal etwas in die Finger bekommt.! :lol:

Andreas

— geändert am 04.10.2012, 17:47:46

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 14

23.11.2012, 12:00:09 via Website

verschoben nach apps

— geändert am 24.11.2012, 14:45:13

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.11.2012, 15:47:19 via Website

Servus Andreas,
vielleicht solltest du deine Fragen mal in unserem speziellen Android-Apps-Forum stellen, da ja hier in der Regel fast nur SGS3-User reinschauen. Dort ist die Chance sicher größer, dass du möglicherweise Hinweise oder Ideen zu dieser ""Perfect App Lock" bekommst.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2012, 14:41:12 via Website

Hallo Peter,
danke für den Hinweis .... mache ich!
Andreas

Antworten