HTC Sensation - seltsames Problem = dauerndes neu laden des Screen

  • Antworten:7
Klaus D. E.
  • Forum-Beiträge: 37

29.09.2012, 16:05:50 via Website

Auch wenn das Sensastion meiner Meinung nach nicht besonders toll ist, hat es doch halbwegs vernünftig funktioniert. Seit 2 - 3 Tagen habe ich aber plötzlich ein unerklärliches Problem. Egal welche App ich benutze - verlasse ich sie bekomme ich einen leeren Scren mit einem Fenster in der Mitte mit dem sinngemäßen Text "Laden", was gefühlte 60 Sekunden oder länger dauert. Es passiert bei Apps die im Speicher sind genauso wie bei Apps die ich auf die SD Karte verschoben habe.

Hat jemand dazu ne Idee was das sein könnte?

— geändert am 04.04.2019, 22:39:47 durch Moderator

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

29.09.2012, 17:42:29 via Website

Hast Du das Handy mal neu gestartet?

Antworten
Klaus D. Ebert
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2012, 21:23:06 via App

Ja klar, dass wäre einer der 1. Versuche. Ich hab auch die neuen Apps der letzten Tage versuchsweise deinstalliert, danach auch reboot - ohne Erfolg

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 28

29.09.2012, 23:55:58 via App

Welches android System verwendest du?
Und nehm den akku mal mindestens 5 min. raus!
Sieht so nach einem sense problem aus.
Hatte ich auch mal unter android 3.01.
Mit diversen anderen Problemen unter 4.0.3 nicht mehr!

— geändert am 30.09.2012, 00:01:12

Antworten
Klaus D. Ebert
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2012, 08:13:02 via App

1. 4.0.3
2. Das mit dem Akku raus (30 Min.) hat auch nichts gebracht

Kann man das HTC Sense de- und dann neu installieren?

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 28

04.10.2012, 09:39:44 via App

Na das ist nicht so einfach sense gehört zu System.
Dein Problem mit dem handy ist nicht so einfach zu lösen (root erforderlich). So wüsste ich auch keine Lösung. Schau mal ob es ein update gibt habe vor eim paar tagen eins bekommen das zur Beseitigung einiger probleme und Performancesteigerung dient.

Antworten
Klaus D. Ebert
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2012, 14:40:23 via App

Solange das Update nicht automatisch angeboten wird sehe ich keine Chance zumal ich kein root habe (mangels PC)

Antworten
Manuel Ott
  • Forum-Beiträge: 17

15.12.2012, 01:40:12 via App

Das selbe Problem hatte ich nach Upgrade auf ICS auch, bevor Du das komplette Handy zurücksetzt, probier doch mal folgendes: Rufe Menü/Einstellungen auf, scrolle ganz nach unten auf Entwicklungsoption, hier auch wieder ganz nach unten scrollen, unter der Rubrik Apps gibt es den Punkt "Aktionen nicht speichern" - hier muss der Haken raus.
Bei mir hat's geholfen, ich hatte seitdem keinen Neustart von Sense mehr.

Antworten