Mediastreaming für Android

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2012, 14:34:03 via Website

Hallo,
da ich von folgendem Thema recht wenig Ahnung habe, wollte ich mal schauen ob ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen könnt.

Ich nutze ein Nexus 7 ohne Root und würde gerne folgendes können:
Mein Nexus 7 mit dem Fernseher und meiner Hi-Fi Anlage verbinden um folgende Apps nutzen zu können:
-Youtube
-Spotify
-Album

Welche Möglichkeiten habe ich da?
Anschluss an die Anlage nur per optischem Kabel möglich.
Fernseher per HDMI.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

29.09.2012, 00:29:12 via App

Hei du brauchst dazu die richtige app also mit der App iMediashare kannst du mit deinem handy youtube videos direkt an deinem Fehrnseher senden also der Fehrnseher öffnet direkt den stream per wifi.
Hier der link zu der app
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bianor.ams&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5iaWFub3IuYW1zIl0.

— geändert am 29.09.2012, 00:30:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

29.09.2012, 00:54:35 via App

sofern sein Fernseher Internet fähig ist.
ps .: ich würde Twonky empfehlen ,kannst zb YouTube direkt zu tv streamen .

— geändert am 29.09.2012, 00:56:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2012, 01:27:11 via App

ich sollte vielleicht sagen das mein Fernseher leider nicht Internet fähig ist. deswegen suche ich nach einer Hardwarelösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.10.2012, 16:47:56 via Website

Hallo Community,
ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1N P-7500 , mit ICS, und möchte meine ITunes Mediathek über das Tab auf mein Apple Airport Express streamen.
Ist das mit dieser app möglich ?
Danke für Eure Hilfe.
LG
Peter

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

18.10.2012, 17:27:43 via Website

Peter Noll
Hallo Community,
ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1N P-7500 , mit ICS, und möchte meine ITunes Mediathek über das Tab auf mein Apple Airport Express streamen.
Ist das mit dieser app möglich ?
Danke für Eure Hilfe.
LG
Peter

Hallo Peter,

laut Beschreibung der App kommt sie mit einem Apple TV klar, was ja auch über das sogenannte Airplay funktioniert. (wie die airport express)
teste es doch erst einmal mit der lite version :)

— geändert am 18.10.2012, 17:28:22

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.10.2012, 20:22:05 via Website

Hallo Sophia,
ich habe jetzt twonky beam installiert, sehe als Medien zwar meine Rechner, komme aber dann nicht weiter und
habe keine Idee ob und was man da noch machen muss, oder einstellen muss.
Hatte zunächst Twonky mobile installiert, und er hat mir dann empfohlen Twonky Beam zu verwenden.
mmmh
Vielleicht hast Du oder jemand anders noch eine Idee
LG
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

20.10.2012, 10:37:27 via Website

Hallo Sophia,
danke für Deine Antwort, ich habe diese Player auch schon alle untersucht, aber
Quelle Itunes PC und
Ziel airport express
dafür habe ich noch nicht wirklich eine app gefunden, die das kann.
Danke und LG
Peter

Antworten

Empfohlene Artikel