Kann App c-date de nicht löschen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2012, 10:04:25 via Website

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit eine App auf meinem S3, welche ich nicht runtergeladen oder installiert habe.
Habe nun versucht, diese App (bei anklicken öffnet sich eine Partnervermittlungsseite mit Registrierung) mit einer Uninstall App zu löschen.
Leider wird diese App in der Auflistung aller Apps vom S3 nicht mit angezeigt, so das ich das Ding auch nicht löschen kann.
Hat da jemand eine Idee oder auch schon Erfahrung mit dieser sch.....App gemacht?

— geändert am 28.09.2012, 10:05:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.09.2012, 10:06:40 via App

Ruf die App über den Store auf.
Dann sollte dir die Deinstallation angeboten werden.

kannst Du die App mal verlinken

— geändert am 28.09.2012, 10:07:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2012, 10:14:09 via Website

Hallo Erwin,

im App Store wird sie auch nicht mit angezeigt, weil ich sie von dort auch nicht habe. Ich weiss ehrlich nicht, wie das Ding auf mein Handy gekommen ist.

Verlinken, wie geht das? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2012, 10:16:09 via Website

Ich nehme mal an, dass diese App selbst eine Verlinkung ist, weil sich nach dem anklicken sofort das Internet öffnet und besagte Partnervermittlung angezeigt wird.

— geändert am 28.09.2012, 10:16:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 474

29.09.2012, 09:13:30 via App

Das ist gar keine App. Lösch sie einfach von deinen Homescreens.

Use your imagination.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2012, 11:09:37 via Website

Geht nicht zu löschen, habs versucht. Wird nicht bei zu löschende Apps angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

30.09.2012, 11:19:32 via App

Geht aufs Icon, halt es länger gedrückt und zieh es aufs Mülleimersymbol.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2012, 13:50:20 via Website

Mike Müller
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit eine App auf meinem S3, welche ich nicht runtergeladen oder installiert habe.
Habe nun versucht, diese App (bei anklicken öffnet sich eine Partnervermittlungsseite mit Registrierung) mit einer Uninstall App zu löschen.
Leider wird diese App in der Auflistung aller Apps vom S3 nicht mit angezeigt, so das ich das Ding auch nicht löschen kann.
Hat da jemand eine Idee oder auch schon Erfahrung mit dieser sch.....App gemacht?


Ich habe leider dasselbe Problem( c date.de) und kann dieses app auch nicht löschen. Es wird im Store auch nichts angeboten, um solche unliebsamen Mitfresser zu entfernen. Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit-wenn man z.B. das Handy am PC anschließt und nach bestimmten Dingen sucht, die man per Hand löschen kann. Gibt es irgendein Experten hier ,der das weiß ? Gibt es bestimmte Ordner wo sich solche Spamapps versteckt haben ?
Für Lösungsvorschläge währe mit Sicherheit nicht nur ich alleine dankbar.

Nachtrag:

Das mit dem app in den Mülleimer verschieben hat tatsächlich funktioniert.Nur den Finger ein paar Sekunden auf das app lassen und es erscheint unten in der Leiste ein Mülleimer. Den Finger nicht mehr vom app lassen, und einfach in den Mülleimer verschieben und weg ist der Mitfresser. :V :*)

Robert Meyer

— geändert am 20.10.2012, 14:05:41

Antworten

Empfohlene Artikel