Samsung Galaxy S2 — Nach Flashen auf 4.0.3/4.0.4 - kein Empfang mehr

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 06:51:47 via Website

Huhu, getserrn ahtte ich folgendes Problem "http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/488770/Samsung-Galaxy-S-2-Galaxy-s2-CM10-geschrottet" Dann kann ich allerdings wieder in den Downloadmodus, und konnte eine neue Firmware flashen, erst habe ich es mit einer 4.0.3 probiert, dann mit einer 4.0.4. Jedoch allerdings beide mit dem selben Fehler. Ich bekomme keinen Empfang mehr ! Manchmal, wenn ich Glück habe, habe ich Edge mit 0 Balken!, Ich hoffe, jemand kann mir helfen, Reset bringt auch nichts..:/ Vor dem Flashen war alles bestens!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 08:28:16 via App

Keiner eine Idee? :/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2012, 08:40:05 via Website

meine erste vermutung ist dass die IMEI zerschossen wurde.
hast du vorher den efs-ordner gesichert?
schau mal unter telefon-info und schreib und die ersten 4 ziffern der imei auf.

mein tipp: von vorne beginnen, zuerst eine GB version installieren und dann die 4er.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 08:47:01 via App

3581 sind die ersten 4 Ziffern der Imei. Nein, ich habe keine Efes sicherung, was auch immer das ist. :o
welche gb soll ich nehmen? Geb mir mal Bitte einen Link oder so :s

— geändert am 28.09.2012, 08:47:43

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2012, 08:56:44 via Website

ok, imei dürfte ok sein.

ich würde einfach alle wipes durchführen und die zip neu flashen.
efs ist ein ordner in dem die imei gespeichert ist.
diesen ordner sollte man immer, vor dem flashen, sichern.
das macht man mit einem root explorer aus dem store.
dieser befindet sich rootspeicher, ich glaube unter system.

sonst, wie gesagt, eine saubere Installation ist wichtig, deswegen bei großen Problemen fange ich immer neu an.

1. eine GB version flashen
2. alles wipen
3. dann die 4er zip

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 09:00:51 via App

Wo bekomme ich eine gute GB her?

— geändert am 28.09.2012, 09:02:33

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 09:07:15 via App

Und wie wahrscheinlich ist es, das das dann wieder funktioniert? :s

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2012, 09:15:31 via Website

moment, ich packe meine glaskugel schnell aus... :-)

hast du überhaupt keinen empfang, sprich kein dienst oder ist der sehr schwach, sprich nahe null? weil wenn du überhaupt keinen empfang hast, dann kannst du auch kein edge-empfang haben...
telefonieren geht auch gar nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 09:19:44 via App

Also wenn ich eine T-Mobile karte einlege, habe ich keinen bis einen Balken Edge.. Zwischendurch habe ich dann aber kein Netz. Telefonieren geht, allerdings sehr schlecht. Wenn ich dann eine Eplus Karte einlege, habe ich nur "kein Netz". Damit geht gar nichts.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2012, 09:23:15 via Website

man kann auch nur ein neues modem flashen, kann dir kein empfehlen da ich sgs1 verwende.
aber dr. Google oder forumsuche hilft dir sicher weiter.

daa modem ist für den Empfang zuständig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 09:34:43 via App

Mike
man kann auch nur ein neues modem flashen, kann dir kein empfehlen da ich sgs1 verwende.
aber dr. Google oder forumsuche hilft dir sicher weiter.

daa modem ist für den Empfang zuständig
Modem habe ich schon eins versucht, das bringt aber nichts..

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2012, 09:38:19 via Website

na dann ab ins recovery, alle wipes durchführen und neu flashen.
vorher die apps absichern, zb. mit titanium, wenn du sie nicht neuladen wills.
und efs-ordner auf die Speicherkarte kopieren.

wenn das nichts bringt, dann sehen wir weiter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 09:41:07 via App

Nach dem neuflashen heute morgen habe ich kein root mehr drauf gemacht, werde ich aber wenn ich gleich zu hause bin dann dafür machen. Ich meine, ich habe ja 2mal geflasht, 1 mal gestern abend und einmal heute morgen, hat aber ja wie gedagt nichts gebracht. Aber ich versuche es dann gleich nochmal. Wo finde ich dann den efs Ordner?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 13:55:05 via Website

Mike
na dann ab ins recovery, alle wipes durchführen und neu flashen.
vorher die apps absichern, zb. mit titanium, wenn du sie nicht neuladen wills.
und efs-ordner auf die Speicherkarte kopieren.

wenn das nichts bringt, dann sehen wir weiter

Hab ich jetzt gemacht, bringt jedoch genau nichts. Ich habe wieder keinen Empfang. Verschiedene Modems habe ich auch schon probiert. :/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 15:15:51 via App

Ach scheiße, ich brauche das Handy! :(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 18:54:23 via App

Hier bekommt man doch sonst auch so schnell Hilfe :(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2012, 23:13:58 via App

Also, ich weiß nicht ob das jetzt eine Gute oder schlechte Neuigkeit für mich ist. Ich habe noch ein CWM Backup von mir gefunden, vom 12.09.12 . Da hatte ich noch die "offizielle" 4.0.3 drauf, die mir Samsung aufgespielt hat als mein Handy in Reperatur war, nur es ist jetzt eben gerootet. Dieses Bafkup habe ich eben installiert, jedoch zeigt das was den Empfang an geht keine Veränderung. Immer noch kein Empfang, auch wenn vor diesem Backup alles noch perfekt geklappt hat... Was sollte ich jetzt machen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten

Empfohlene Artikel