Hilfe bei Tabelle und xml

  • Antworten:0
AlexBeck
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2012, 17:20:35 via Website

Hi liebe Community,

ich bin noch neu in der Welt der Android App´s und hoffe mir hier auf ein bisschen Unterstützung.
Vorab ich hab schon mal Java programmiert ist aber schon länger her da aufgrund meines Studiums immer mehr C/C++ und Assembler in den Vodergrund gerückt sind, somit sind mir einige Begriffe noch bekannt aber ich arbeite daran mein Wissen wieder aufzufrischen. :)

Nun zu der App:
Ich versuche gerade eine SpeisekartenApp zu programmieren.
Am Anfang der App soll man die Möglichkeit haben zwischen drei Sprachen zu wählen. Je welche Flagge man dann anklickt soll dann auf der nächsten Seite von einem Server via Wlan eine xml-Datei geladen werden in der passenden Sprache.
Mein Problem hier ist jedoch das nun eine Tabelle angezeigt werden soll die wie folgt aufgebaut sein soll:

Gericht/Getränk...........................Menge/Größe................................Preis
Beschreibung des Gerichts

(Wollte es in Tabellen Tags schreiben aber irgendwie funktioniert das nicht)

Leider schaff ich es nicht das ich die Angaben in einer derartigen Tabellenform angegeben bekomme.
Habe bei Eclipse zwar schon versucht mit dem TabellenLayout zu arbeiten aber ohne Erfolg.
Ich versuche auch schon seit einer Woche andere Schriften einzustellen aber da sträubt sich Eclipse auch davor
Kann mir jemand vllt eine Hilfestellung geben oder mich an einen Link verweisen.

Besitze zwar schon einige Bücher über Java und Android aber leider find ich da irgendwie nicht das passende :(
Weiß vllt jemand noch ein Buch das sich mit Android Grundlagen beschäftigt und wirklich gut ist ?

Ich freu mich jetzt schon auf Antwort
Gruß und Dank
Alexander

Antworten