Samsung Galaxy Note — Fernzugriff - aktiviert, deaktiviert sich aber wieder von selbst??

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

25.09.2012, 11:10:57 via Website

Hallo zusammen,

ich hab schon einige Posts zum Thema Fernzugriff gelesen, aber keins passt zu meinem Problem.

Ich habe ein Samsung-Konto einerichtet (mit meiner Google-Adresse), also auch Samsung-Dive. Ist bestätigt/aktiviert. Nun wollte ich gerne mal die Ortung ausprobieren - was aber nicht geht, weil ich eine Meldung bekomme, dass im Handy der "Fernzugriff" aktiviert sein muss. Also bin ich in die Einstellungen gegangen und siehe da, tatsächlich deaktiviert. Was mich schon gewundert hat, da ich dachte, dass ich das schon gemacht hatte.

Und jetzt kommt mein Problem. Ich aktiviere also den Fernzugriff. Dann kommt "Wird ausgeführt...", dieser Wartekreis (also quasi wie bei Windows die Eieruhr) dreht sich eine Zeit lang und dann - ist Fernzugriff immer noch deaktiviert! Ich kann das immer wieder machen, no way, Fernzugriff bleibt immer deaktiviert. Es kommt aber auch keinerlei Fehlermeldung! Alle GoogleStandortdienste sind aktiviert.

Verstehe ich nicht, was mach ich falsch? Woran kann das liegen?

[Edit]: Noch seltsamer - ich ich kann auch nicht "Info über SIM-Wechsel" aktivieren, weil ich dann immer die Meldung bekomme, dass mein Samsung-Account nicht aktiviert sei! Was bekloppt ist, da der natürlich wohl aktiviert ist, habe schon Apps heruntergeladen. Klicke ich nun auf "aktivieren", dann kommt sowas wie "Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto wurde aktiviert, Sie können Samsung-Dienste nutzen, blabla...".
Geht dann aber immer noch nicht! Und selbst, wenn ich mir über diesen Weg NOCHMAL eine Bestätigungsmail zusenden lasse, dann bekomme ich die Meldung "Ihr Konto wurde bereits aktiviert!

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

— geändert am 25.09.2012, 11:12:52

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

25.09.2012, 16:11:00 via Website

Ich geb's jetzt auf. Ich habe mehrfach das Konto auf dem Note gelöscht und wieder hinzugefügt - dadurch konnte ich immerhin den Fernzugriff aktivieren, d.h. das Häkchen bleibt drin - aber das nützt alles nix. Das Orten über die Webseite funktioniert einfach nicht. Auch das Anrufen oder all die sonstigen Funktion unter "RemoteControl" nicht. Wenn ich die Webseite aufrufe und mich anmelde, kann ich keinen einzigen der Dienste nutzen, weil die Verbindung zum Phone immer fehlschlägt. Nach einer halben Sekunde kommt sofort "Fail". Dann kann ich nix mehr machen.

Schon komisch, nach KIES schon das zweite Ding von Samsung, mit dem ich so schlechte Erfahrungen mache.

Was für ein blöder Schei..., kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Gibt es eine App, die sowas kann? Also ich meine WIRKLICH kann?

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

25.09.2012, 16:33:11 via Website

Schon bekloppt - nachdem ich dann NOCHMAL alles gelöscht habe, das ganze Konto an sich auch nochmal, alles wieder von vorne eingerichtet habe - ging's auf einmal. Weiß der Geier...

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

25.09.2012, 23:38:21 via App

Wenn sich etwas verklemmt, dann bleibt es verklemmt! Am Besten alles weg werfen und von Vorne beginnen...

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

26.09.2012, 11:40:46 via Website

:-) ja, scheint so...

Antworten