Arndt
- Forum-Beiträge: 293
25.09.2012, 11:10:57 via Website
25.09.2012 11:10:57 via Website
Hallo zusammen,
ich hab schon einige Posts zum Thema Fernzugriff gelesen, aber keins passt zu meinem Problem.
Ich habe ein Samsung-Konto einerichtet (mit meiner Google-Adresse), also auch Samsung-Dive. Ist bestätigt/aktiviert. Nun wollte ich gerne mal die Ortung ausprobieren - was aber nicht geht, weil ich eine Meldung bekomme, dass im Handy der "Fernzugriff" aktiviert sein muss. Also bin ich in die Einstellungen gegangen und siehe da, tatsächlich deaktiviert. Was mich schon gewundert hat, da ich dachte, dass ich das schon gemacht hatte.
Und jetzt kommt mein Problem. Ich aktiviere also den Fernzugriff. Dann kommt "Wird ausgeführt...", dieser Wartekreis (also quasi wie bei Windows die Eieruhr) dreht sich eine Zeit lang und dann - ist Fernzugriff immer noch deaktiviert! Ich kann das immer wieder machen, no way, Fernzugriff bleibt immer deaktiviert. Es kommt aber auch keinerlei Fehlermeldung! Alle GoogleStandortdienste sind aktiviert.
Verstehe ich nicht, was mach ich falsch? Woran kann das liegen?
[Edit]: Noch seltsamer - ich ich kann auch nicht "Info über SIM-Wechsel" aktivieren, weil ich dann immer die Meldung bekomme, dass mein Samsung-Account nicht aktiviert sei! Was bekloppt ist, da der natürlich wohl aktiviert ist, habe schon Apps heruntergeladen. Klicke ich nun auf "aktivieren", dann kommt sowas wie "Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto wurde aktiviert, Sie können Samsung-Dienste nutzen, blabla...".
Geht dann aber immer noch nicht! Und selbst, wenn ich mir über diesen Weg NOCHMAL eine Bestätigungsmail zusenden lasse, dann bekomme ich die Meldung "Ihr Konto wurde bereits aktiviert!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
ich hab schon einige Posts zum Thema Fernzugriff gelesen, aber keins passt zu meinem Problem.
Ich habe ein Samsung-Konto einerichtet (mit meiner Google-Adresse), also auch Samsung-Dive. Ist bestätigt/aktiviert. Nun wollte ich gerne mal die Ortung ausprobieren - was aber nicht geht, weil ich eine Meldung bekomme, dass im Handy der "Fernzugriff" aktiviert sein muss. Also bin ich in die Einstellungen gegangen und siehe da, tatsächlich deaktiviert. Was mich schon gewundert hat, da ich dachte, dass ich das schon gemacht hatte.
Und jetzt kommt mein Problem. Ich aktiviere also den Fernzugriff. Dann kommt "Wird ausgeführt...", dieser Wartekreis (also quasi wie bei Windows die Eieruhr) dreht sich eine Zeit lang und dann - ist Fernzugriff immer noch deaktiviert! Ich kann das immer wieder machen, no way, Fernzugriff bleibt immer deaktiviert. Es kommt aber auch keinerlei Fehlermeldung! Alle GoogleStandortdienste sind aktiviert.
Verstehe ich nicht, was mach ich falsch? Woran kann das liegen?
[Edit]: Noch seltsamer - ich ich kann auch nicht "Info über SIM-Wechsel" aktivieren, weil ich dann immer die Meldung bekomme, dass mein Samsung-Account nicht aktiviert sei! Was bekloppt ist, da der natürlich wohl aktiviert ist, habe schon Apps heruntergeladen. Klicke ich nun auf "aktivieren", dann kommt sowas wie "Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto wurde aktiviert, Sie können Samsung-Dienste nutzen, blabla...".
Geht dann aber immer noch nicht! Und selbst, wenn ich mir über diesen Weg NOCHMAL eine Bestätigungsmail zusenden lasse, dann bekomme ich die Meldung "Ihr Konto wurde bereits aktiviert!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
— geändert am 25.09.2012, 11:12:52
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.