Google Nexus 7 — Obligatorische "Vor dem Kauf" Fragen

  • Antworten:4
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

24.09.2012, 21:42:05 via Website

Hallo,

lange habe ich mich mit dem Thema "Tablets" kaum beschäftigt weil ich Sie für gänzlich überflüssig hielt. Allerdings hatte ich bei meinen Eltern am Wochenende eins in der Hand und es ist einfach super nützlich. Aber ich habe noch einige Fragen die ich vorm Kauf gern beantwortet hätte.

Ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S2 und würde mir halt gern das Nexus 7 dazu gönnen.

Was mir wichtig ist, dass beide Geräte vollkommen Synchron laufen.

Ganz wichtig ist das bei dem Kalender und Evernote. Das soll halt auf beiden Geräten immer identische Inhalte haben. Aber halt auch Kontakte, WhatsApp ect... ich bin mit der Materie nicht so ganz vertraut und weiß nicht ob es technisch möglich ist. Aber schon oder?

Dann würde ich gern mein Table als "Multimediafernbedienung" nutzen. Ich lasse am PC quasi immer Winamp mit Musik laufen, gibt es eine Remote Funktion? Oder das ich auf dem Tablet Filme abspiele die auf dem PC gespeichert sind.
(Ich habe eine einfache Multimedia Festplatte, die kann ich nicht darüber steuern oder :grin:)

Laufen gekaufte Apps auf beiden Geräten? Oder muss ich sie mir dann doppelt kaufen?

Welche Möglichkeiten habe ich um die Festplattenkapazität zu erweitern?

Ich danke schonmal für eure Antworten

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.09.2012, 22:34:04 via Website

Hi,

Also der ganze Sinn an Evernote ist, dass ich auf Gerät A etwas abspeichern kann und auf Gerät Ba rufen kann. Evernote bleibt also immer synchron.
Wenn du auf beiden Geräten den gleichen Google Account nutzt, bleiben auch Kontakte und Kalendar synchron.

Meines Wissens nach ist Whatsapp aufeinem Wifi Only Tablet nicht nutzbar, da für den Dienst eine Rufnummer nötig ist.

Die Multimedia Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich mein Tablet nie dafür genutzt habe.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

25.09.2012, 04:59:01 via App

whatsapp ist auf dem nexus nutzbar...dein gerät muss nur gerootet sein und titanium backup muss installiert sein...selbst noch nicht getestet aber hab ne Anleitung gelesen und die posts auf die Anleitung versprechen dass es klappt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2012, 06:58:17 via App

Marvin Bernemann

Dann würde ich gern mein Table als "Multimediafernbedienung" nutzen. Ich lasse am PC quasi immer Winamp mit Musik laufen, gibt es eine Remote Funktion? Oder das ich auf dem Tablet Filme abspiele die auf dem PC gespeichert sind.
(Ich habe eine einfache Multimedia Festplatte, die kann ich nicht darüber steuern oder :grin:)

Laufen gekaufte Apps auf beiden Geräten? Oder muss ich sie mir dann doppelt kaufen?
Du musst keine Apps doppelt kaufen. Wenn die App auf dem neuen Gerät lauffähig ist, dann kannst Du sie installieren und nutzen.

Nicht lauffähige Apps könnten zum Beispiel Apps sein, die die Telefoniefunktion benötigen. Die laufen auf dem Nexus natürlich nicht.

Zum Multimedia: DLNA ist für sowas gemacht. Es gibt entsprechende Apps in diversen Ausführungen im Play Store.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

25.09.2012, 08:17:48 via App

hey,
ich benutze mouse and keyboard remote zum reinen steuern der Maus und um Texte einzugeben. die einfache Version ist kostenlos. es gibt eine Version wo es noch eine spezielle Steuerung für den Mediaplayer gibt, die kostet Dann etwas.
wenn du den Monitor nicht siehst bzw den desktop gerne auf dem Tablet sehen möchtest, bietet sich noch teamviewer an.

— geändert am 25.09.2012, 08:19:48

Antworten