Apps auf Smartphone testen und debuggen

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

24.09.2012, 16:16:02 via Website

Hallo!

Ich entwickle unter NetBeans und habe Android SDK und das Android-Plugin installiert.
Die Apps laufen bisher nur in der Emulator-Umgebung.
Ich konnte bisher nichts finden, wie man die auf dem richtigen Smartphone, welches über USB angeschlossen ist, laufen lassen und debuggen kann. Ich besitze ein Samung Galaxy S3.

Grüße

Egon

Antworten
Christian Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2012, 17:09:01 via Website

Das Netbeans Plugin kenne ich leider nicht, aber das Eclipse Plugin frägt nach wenn du eine App startest ob du sie auf dem Smartphone oder dem Emulator laufen lassen willst. Vielleicht hast du nur noch nicht den Debug Modus auf dem Smartphone eingeschaltet? (Einstellungen)
Wenn das Netbeans Plugin das tatsächlich nicht kann, dann bleibt dir noch der Weg über adb in der Kommandozeile.
adb

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

24.09.2012, 18:19:31 via Website

Also den Debug-Modus habe ich aktiviert, auch die Option für Non-Market-Apps.
Es sollte eigentlich unter den "Android Devices" auch erscheinen.
Vielleicht muss ich das S3 erst manuell als solches registrieren? Oder kann es daran liegen, dass die Google-USB-Treiber verwendet sein müssen? Der Windows-Gerätemanager zeigt Microsoft-Treiber an.

Grüße

Egon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

24.09.2012, 18:43:10 via Website

Problem gelöst - ich hab Samsung Kies installiert, da waren die richtigen USB-Treiber auch dabei :)
Nun taucht auch das Handy als Device auf. :D

Antworten