Samsung Galaxy S — Bremse im Telefon

  • Antworten:4
Michael1970
  • Forum-Beiträge: 32

24.09.2012, 15:59:57 via Website

Hallo,

habe mein Samsung Galaxy GT-I9000 2.3.3 seit Dezember 2010 und war bis jetzt meist zufrieden. Nun gibt es aber folgende Probleme:

• alle Funktionen gehen mit viel Verzögerungen
• auch die Touchfunktion geht nur noch verzögert
• Videos werden ruckelig abgespielt aber auf Computer einwandfrei wiedergegeben
• hängt sich nun auch gern mal auf
• der Android Assistent sagt bei RAM: ca. "260 MB benutzt und 60 MB frei" (ist das zu wenig bzw. wie kann ich den leeren?)

Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sein könnte? Ich danke euch schon jetzt ganz sehr für eure Hilfe. Grüße Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

24.09.2012, 16:04:55 via App

ich würde fas phone mal auf werkseinstellung zurück setzen,dann ist es wieder wie neu :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Michael1970
  • Forum-Beiträge: 32

25.09.2012, 10:03:52 via Website

Hallo, danke für die Info. Ich habe nun doch erstmal ein Android-Update gemacht auf das neuste verfügbare System und siehe da: alles geht wieder superschnell und ruckelfrei!!! :bashful: Aber falls es doch mal richtig ernst wird hier noch eine Frage zur Rückstellung auf Werk. Setzt es da auch wieder das Betriebssystem zurück? Danke und grüße Micha

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2012, 10:08:51 via App

Michael1970
Hallo, danke für die Info. Ich habe nun doch erstmal ein Android-Update gemacht auf das neuste verfügbare System und siehe da: alles geht wieder superschnell und ruckelfrei!!! :bashful: Aber falls es doch mal richtig ernst wird hier noch eine Frage zur Rückstellung auf Werk. Setzt es da auch wieder das Betriebssystem zurück? Danke und grüße Micha
Nein, die Firmware bleibt gleich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael1970
  • Forum-Beiträge: 32

25.09.2012, 13:19:14 via Website

Da bin ich beruhigt und für den Ernstfall gewappnet. Hoffe aber erstmal das jetzt alles wieder stabil läuft. Soll ich jetzt noch auf Androit 4 gehen oder ist das für mein I9000 zu viel Arbeit? Danke und Grüße Micha

Antworten