Google Galaxy Nexus — Icon's haben sich das zweite mal in das Display eingebrannt.

  • Antworten:10
Basar Seven
  • Forum-Beiträge: 85

24.09.2012, 11:04:44 via Website

Hallo,
ich habe das Problem, dass sich die Icons von den Apps auf dem Homescreen in das Display einbrennen. Wie die alten Plasmageräte :).
Media Markt hat Kulanzantrag gestellt, dass ich einen neuen bekomme. Mal sehen.

Hat einer auch das ähnliche Problem?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.09.2012, 14:21:40 via App

Also ich habe dies bei der Notification Bar oben dauerhaft.

Ist das bei dir dauerhaft oder verschwindet es nach paar Sekunden wieder?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Joop R.
  • Forum-Beiträge: 27

24.09.2012, 14:33:43 via Website

Kann es sein, dass dein Displaytimeout ausgestellt ist und du mehrere Stunden lang so betrieben hast? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es beim normalem Gebraucht so passiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

24.09.2012, 15:02:01 via Website

Also bei mir haben sich die Notification Bar und Keyleiste dauerhaft leicht eingebrannt aber die einzelnen Icon, damit habe ich noch kein Problem. Ich denke auch, dass du einfach das Display zu lang an hattest.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.09.2012, 16:47:45 via Website

Also wenn man es genau nimmt ist das mit der Notification Bar und der Navigation Bar nicht eingebrannt, sondern alles andere ist "abgenutzt". Da beides oben so wie unten eigentlich immer "schwarz" (= Leuchtdiode aus) ist, hat hier eben noch kein "Verschleiß" stattgefunden.

Das ist eben der Nachteil organischer Displays, dass die Leuchtdioden relativ schnell an Leuchtkraft verlieren.

Ich habe hin und wieder mal "ghostings" von Icons oder der Tastatur, diese gehen aber schon nach 10 Sekunden wieder komplett weg.



Wenn Icons wirklich fest eingebrannt sind, dann war mal das Display sehr lange aktiv....

— geändert am 24.09.2012, 16:49:20

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Basar Seven
  • Forum-Beiträge: 85

25.09.2012, 15:51:12 via Website

Wie kann man ein Gerät zu viel nutzen? Das Gerät ist ein Arbeitswerkzeug. Ich schaue damit kaum Videos oder Bilder etc. Lediglich Seiten mit ggf. manchmal Videos aus YouTube.

Ein Gerät, dass 540 EUR gekostet hat, sollte diese Dinge aushalten. Ich kann nicht verstehen, dass man das als Konsument akzeptiert. Abgesehen davon liebe Freunde, wann ist ein Gerät zu viel benutzt????

Gruß

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.09.2012, 16:57:28 via Website

Bei einem Standbild und hoher Displayhelligkeit könnte ich mir gut vorstellen, dass man schon nach paar Stunden erste Anzeichen von Einbrennen zu erkennen sind.

Also das Gerät als z.b. Nachttischuhr zu verwenden, ohne dass sich die Uhrzeit auf dem Bildschirm hin und her bewegt, ist komplett ungeeignet....

— geändert am 25.09.2012, 17:02:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Basar Seven
  • Forum-Beiträge: 85

25.09.2012, 17:07:12 via Website

also ich finde deine Antwort lustig. GIbt es Menschen, die ein Smartphone als Nachtlampe nutzen:)?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.09.2012, 17:23:01 via App

Nein, aber als Wecker. Was glaubst warum es Dockingstations gibt wo automatisch die Uhr App startet?

Oder meinst du hohe Displayhelligkeit und Standbild?
So etwas ist auch mal schnell passiert, wenn man kein Displaytimeout drin hat und vergisst das Display auszuschalten.

— geändert am 25.09.2012, 17:25:15

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

26.09.2012, 06:43:36 via App

So ist es leider. Im Grunde kann man sagen, selbst schuld.
Wenn man sich etwas kauft, sollte man sich im Vorfeld mit dem Produkt auseinandersetzen und nicht einfach den hochtrabenden Beschreibungen der Hersteller vertrauen.
Die Nachteile von Oleds werden im Netz etliche Male beschrieben.

Ich lach mich in den Elektronik Foren immer schlapp, wenn User Fernseher mit Oled Displays fordern :-) Keine Ahnung was dahinter steckt, aber haupsache geiles Bild.. Und hinterher wird dann gejammert..

Sorry, dass musste einfach mal raus

— geändert am 26.09.2012, 06:48:31

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

26.09.2012, 16:20:57 via App

Ich höre in diesem Thread zum ersten mal von diesem Problem und bin mir sicher, dass du Kulanz bekommst

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten