(Acer Iconia Tab A210) ... an Beamer anschließen.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2012, 13:54:02 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe als absoluter Tablet-Neuling mal eine Frage und zwar: Kann man das Acer A210 mithilfe eines USB to HDMI - Kabels auch an einen Beamer anschließen oder verbieten irgendwelche Vorgaben des Tablets (z.B. Inkompatibilität des Systems) dieses Vorhaben? Es gibt dafür das eine oder andere Angebot bei ebay, jedoch steht bei keinem etwas von Kompatibel mit Acer A210. Könnt ihr mir was empfehlen?

Gibt es bei HDMI-Kabeln noch Unterschiede bzw. Indikationen, die die zusätzliche Anschaffung eines HDMI to HDMI - Kabels als ratsam erscheinen lassen? Kostet ja nur rund 5€.

Vielen Dank!

- Julian

— geändert am 23.09.2012, 13:59:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.09.2012, 18:00:16 via Website

Sorry, aber es ist nicht möglich einen bildschirm/beamer an ein a210 anzuschließen.
usb zu hdmi funktioniert nicht, weil mhl nicht unterstützt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2012, 20:21:42 via Website

Ich hab das gleiche Problem nur ich habe einen Beamer (Acer C20) den man mit micro USB, AV und micro HDMI verbinden kann, wen ich ihn dann per USB an schließe, dann kann ich auswählen ob ich ihn als Medien gerät oder als Kamera benützen will, könnte es nicht möglich sein das man es mit einer App zum laufen bringt


Danke im voraus


Geschrieben natürlich mit meinen tablet Acer inconia tap a210

— geändert am 24.09.2012, 20:24:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2012, 20:39:35 via Website

mandi schauli
Ich hab das gleiche Problem nur ich habe einen Beamer (Acer C20) den man mit micro USB, AV und micro HDMI verbinden kann, wen ich ihn dann per USB an schließe, dann kann ich auswählen ob ich ihn als Medien gerät oder als Kamera benützen will, könnte es nicht möglich sein das man es mit einer App zum laufen bringt

Was für Kabel hast du denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2012, 21:34:02 via Website

Julian
mandi schauli
Ich hab das gleiche Problem nur ich habe einen Beamer (Acer C20) den man mit micro USB, AV und micro HDMI verbinden kann, wen ich ihn dann per USB an schließe, dann kann ich auswählen ob ich ihn als Medien gerät oder als Kamera benützen will, könnte es nicht möglich sein das man es mit einer App zum laufen bringt

Was für Kabel hast du denn?


Ein ganz normaler micro USB Stecker auf USB Buchse und ein micro USB Stecker auf USB wen ich sie zusammen füge also USB Buchse auf USB Stecker und den Beamer dann über micro USB Verbinde dann dann kann ich es auswählen in den Einstellungen (die öffnet sich nur wen man es angeschlossen hat und dann rechts unten drauftipt ) wie oben beschrieben.
Und wen es eine app Gäbe oder ein Programm das das einen dritte Einstellung dort erstellt als TV benützen
Eigentlich müsste das tablet bildschirmübertragung funktionieren weil das inconia tap 510 ist fast gleich nur das unseres ein bischen abgemagert ist zb. Ohne Ruck Kamera ohne hdmi Buchse um 0,4 ghz mehr runtergetaktet sonst ist fiel gleich

Über die Kopfhörer Büchse könnte es auch funktionieren

Sorry für Rechtschreibfehler

— geändert am 24.09.2012, 21:54:05

Antworten

Empfohlene Artikel