HTC One X - Verkürzte Lebensdauer durch festen Akku?

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2012, 11:35:01 via Website

Tag zusammen,

ich möchte mein altes Handy durch was schickes neues ersetzten. Bin nach langer Recherche auf das One X gestoßen. Das mit dem nicht erweiterbaren Speicher stört mich nicht, ebenso wenig im Prinzip der feste Akku. Einen Zweitakku würde ich eh nicht mitschleppen.

Nur Frage ich mich jetzt, ob das Gerät nicht nach absehbarer Zeit "Kaputt geht", da der Akku sich nicht mehr aufladen lässt? Nach dem x-ten aufladen kommt ein Akku doch auch mal an seine Grenzen, oder nicht? Wenn man denn Akku dann irgendwann nicht mehr aufladen kann, wäre das Handy ja unbrauchbar.

Möchte mir dann in naher Zukunft kein neues mehr holen, es sollte deshalb schon ein paar Jahre halten. Deshalb meine Frage.

Sind die Sorgen berechtigt oder nicht?



Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

23.09.2012, 12:01:21 via App

Ich denke das ist ein Risiko was wir alle haben.
Trotzdem denke ich nicht das der Akku sich ohne Grund verabschiedet.
Wenn er das innerhalb von zwei Jahren tut,kannste ja immer noch deine Garantie Ansprüche geltend machen,fals es aus unerklärlichen Gründen zu einem plötzlichen schaden kommt..

Mein HTC Magic mit einer drei Jahren alten Technik,lebt noch immer wie am ersten Tag in Sachen Akku.

Muss halt jeder seine Erfahrungen machen und man muss bei Unibody Geräten halt vertrauen entgegen bringen (-:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

23.09.2012, 12:14:40 via Website

Ist echt schon schade, das Htc bei den One Serien kein austauschbaren Akku in Anspruch genommen haben. Was mich auch wundert!!
Da hat HTC wohl, was vom Apfel abgebissen :)

Aber trotzdem denke ich nicht, das du mit dem Handy was falsch machen würdest.


Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2012, 12:16:42 via Website

Ist es also gar nicht möglich den Akku zu tauschen?

Jetzt nicht von einem selbst ala "Klappe auf und los geht's". Sondern auch nicht, wenn man es einschickt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

23.09.2012, 12:38:55 via Website

Habe mir, grade mal ein Video bei YouTube an geschaut, ist ziemlich kompliziert!!

Wenn du es einschicken solltes, müssten die Fachleute das schon gebogen bekommen:)

— geändert am 23.09.2012, 12:39:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

23.09.2012, 12:46:59 via App

Bei dem Thema Garantie sollte man echt vorsichtig sein!

Einem Bekannten von mir is das Akku vom Galaxy S2 Kapput gegangen.
Wollte es dann als Garantie Fall einschicken lassen da sagte der Lustige Verkäufer das auf dem Akku selbst nur 6 Monate Garantie sei.
Klar kann man dort noch fix das Akku wechseln , ist aber eine Frechheit sowas...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2012, 13:00:10 via Website

Mir geht es nicht um die Garantie, sondern ob es technisch allgemein möglich ist.

Falls ich (ich konstruiere jetzt einfach mal ein Beispiel) nach 3 Jahren immernoch das One X benutzten möchte (sei es jetzt, ob es mir so gut gefällt, ich mir kein neues leisten möchte/kann,....), und dann der Akku sich nicht mehr richtig aufladen lässt, weil er eben schon so oft aufgeladen wurde.

Kann man dann das Gerät einschicken und sich, natürlich gegen Geld, einen neuen reinmachen lassen?

Weil sonst könnte man das ganze Gerät ja in die Tonne kloppen, weil ohne Saft nichts mehr läuft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

23.09.2012, 13:48:51 via App

Wolly
Mir geht es nicht um die Garantie, sondern ob es technisch allgemein möglich ist.

Falls ich (ich konstruiere jetzt einfach mal ein Beispiel) nach 3 Jahren immernoch das One X benutzten möchte (sei es jetzt, ob es mir so gut gefällt, ich mir kein neues leisten möchte/kann,....), und dann der Akku sich nicht mehr richtig aufladen lässt, weil er eben schon so oft aufgeladen wurde.

Kann man dann das Gerät einschicken und sich, natürlich gegen Geld, einen neuen reinmachen lassen?

Weil sonst könnte man das ganze Gerät ja in die Tonne kloppen, weil ohne Saft nichts mehr läuft.

Ja kann man. Nach drei Jahren ist zwar die garantie weg, aber gegen geld machen die das. Man kann das x aber dann auch in eine werkstatt bringen, die machen das auch. Natürlich,wie erwartet, gegen geld.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

23.09.2012, 15:54:56 via Website

Maurice S.
... das auf dem Akku selbst nur 6 Monate Garantie sei.

stimmt, beim meinem Evo 3D hatte ich auch nur 6 Monate Garantie.

Ob das beim One X auch der Fall ist weiß ich nicht.
aber 3 Jahre hält so ein Akku locker, wenn du ein bisschen auf die Ladezyklen achtest.
und dann solch halt 50€ kosten....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2012, 18:32:02 via Website

Ok, das klingt ja schon einmal gut. Dann wäre das auch geklärt.

Was für eine Farbe würdet ihr wählen?

Finde beide schick. Weiß reizt schon, aber ist das nicht sehr anfällig?

Z.B. der Schweiß von den Händen oder die Farbe von einer Hosentasche o.ä.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.09.2012, 18:36:14 via App

ich würde das Weiße nehmen,sieht Hammer aus .
zum reinigen gibt's doch genug Zeugs :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2012, 18:46:37 via Website

Habe ein wenig Angst, dass das sehr schmutzanfällig ist und auch mit Sachen, die man nicht mehr abbekommt.

Sonst stimme ich Dir zu. Weiß ist schick.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.09.2012, 18:49:15 via App

ich muss noch 6 Wochen warten dann kommt das Weiße,freue mich schon

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

23.09.2012, 23:35:40 via App

Das weiße soll bei vielen nach gewisser Zeit die Farbe der Jeans annehmen, wenn es viel in der Tasche ist. Würde sowieso zu einem schwarzen raten. bzw. es ist ja eher ein grau.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

23.09.2012, 23:37:35 via App

Uwe
Das weiße soll bei vielen nach gewisser Zeit die Farbe der Jeans annehmen, wenn es viel in der Tasche ist. Würde sowieso zu einem schwarzen raten. bzw. es ist ja eher ein grau.

Habe da aber auch schon Videos gesehen , das es einfach zum Abwaschen ist.

Habe mit dem Weißen keinerlei Schmutz probleme.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

24.09.2012, 09:10:37 via Website

Nochmal was zur garantie des Akkus. Normalerweise sind 6 Monate auf den Akku. Aber da er bei ONE X fest verbaut ist und damit teil der nicht tauschbaren Hardware hat er auch die 2 Jahre voll Garantie. Das hat HTC selbst bestätigt. Irgendwo in einem Thread hier im Forum hat jemand diese Bestätigung von HTC mal hochgeladen. ich weiß nur nicht mehr wie der Thread hieß :D. Also von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

LG
Marcel

p.s. Seit dem Update ist die Laufzeit ja schon enorm. Habe es am Wochenende mit intersivet Nutzung aud 1 Tag 3 Stunden geschaft und der Akku war noch bei 30%.... also ich kann mich da nicht mehr beschweren ;)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

24.09.2012, 11:42:27 via Website

länger als 2 Jahre muß eh nicht halten, entweder es wird verkauft oder meine kleine nimmt es dann.......


Meines hab ich nie darauf geachtet wo und wie ich es irgendwo mit hinnehme, und das weiß, sieht aus wie am ersten Tag

— geändert am 24.09.2012, 14:13:58

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

24.09.2012, 13:39:51 via Website

also ich denke das wird keine Problem sein denn man hat ja jetzt schon ein paar mal gesehen das ein fester Akku schon hält.
Desweiteren hab ich persönlich noch nie ein Akku getauscht und ich denke das wird beim One X auch der Fall sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.09.2012, 15:11:50 via Website

Ok, wegen dem mache ich mir nun keine Sorgen mehr.

Nur noch die Farbe steht zur Debatte. Weiß finde ich einen Ticken schöner, aber ist die Frage, wie sehr das jetzt dreckig wird bzw. ob man es wieder sauber machen kann.

Gerade vor der Sache mit der Jeans habe ich Angst, da ich viel Jeans trage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

24.09.2012, 15:41:18 via Website

absoluter blödsinn mit der jeans... mach dir keine sorgen meins is noch immer schnee weiß und ich finde das weiße auch heißer!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten

Empfohlene Artikel