List Box

  • Antworten:1
Matteo Zmollnig
  • Forum-Beiträge: 51

21.09.2012, 14:26:12 via Website

Hallo!
Ich würde gerne in eine ListBox Zeile einen langen Eintrag hineinschreiben, und will, dass eine List Zeile sich automatisch mit der Zeilenhöhe, der Länge des Textes anpasst.
Könnt ihr mir helfen?
MfG

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

21.09.2012, 16:41:10 via Website

Du hast in einer ListeView, deren Listenelemente jeweils eine TextView enthalten. Und die TextView soll den gesamten Text fassen und anzeigen? Korrekt?

android:layout_width des Listenelement-Layouts auf match_parent und android:layout_height auf wrap_content setzen. Bei der TextView die gleichen Werte setzen und die android:maxLines auf einen hohen Wert setzen. Dann sollte sich eigentlich der Text in der TextView auf so viele Zeilen ausdehnen wir eben benötigt werden und die höhe des Listenelements entsprechende mitwachsen.

Antworten