Speicherort installierter Apps (3rd party)

  • Antworten:4
404
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2012, 11:41:56 via Website

Kann mir jemand sagen wo genau installierte Apps gespeichert werden?

Was ich schon weis ist, dass die jeweilige apk im Verzeichnis /data/app liegen.

Werden sonst noch Dateien oder Dienste dieser App ausgelagert und sind woanders gespeichert? Oder ist diese apk wirklich alles.

Gruß
404

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2012, 11:47:27 via App

Die Apps und ihre Daten liegen auf dem Telefonspeicher. Da kommst Du nur mit Root ran.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
404
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2012, 11:50:40 via Website

Das Gerät ist gerootet. Das sollte nicht das Problem sein.

Also gibt es noch etwas neben dem apk in data/app?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

21.09.2012, 12:04:17 via Website

Im der APK Datei befinden sich alle Daten der App, die bei der Installation der App ausgeliefert werden. Sollte die App aber während der Installation oder danach noch Daten nachladen, dann können die auch noch auf dem Handy abgelegt sein. Entweder auch intern auf dem Handy oder eben auf der SD-Card.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

21.09.2012, 13:51:32 via Website

404
Werden sonst noch Dateien oder Dienste dieser App ausgelagert und sind woanders gespeichert?

Geht es nur um das was beim Herunterladen "gespeichert" wird oder auch um Dateien/Dienste die zur Laufzeit (zum Beispiel beim ersten Start) erzeugt/eingerichtet werden?

Antworten