Samsung Galaxy S2 — Googlemail Nachrichten zeitnah auf Android-Handy empfangen ? (Synchronisierung, Push-Email, aktualisieren)

  • Antworten:4
Grit
  • Forum-Beiträge: 38

20.09.2012, 10:27:46 via Website

Hallo zusammen.
Bis vor kurzem habe ich zeitnah eine Benachrichtigung oben am linken Rand meines Samsung Galaxy S2 (GT-I9100, Android 4.0.3) bekommen, wenn eine neue Googlemail-Email eingegangen war. Jetzt muss ich erst in der Googlemail-App (Version 4.0.4) unten rechts auf die zwei kreisförmigen Pfeile drücken, um neue Nachrichten abzurufen. Von alleine scheints nicht mehr zu gehen. Habe ich irgendwas verstellt?
Was muss man denn alles einstellen, dass man relativ zeitnah über neue Emails informiert wird, ohne selbst was tun zu müssen?
Danke an alle,
Grit

— geändert am 20.09.2012, 10:28:19

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 10:31:15 via App

Ist unter Einstellungen des Kontos in der Google Mail App die Konto Synchronisation aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Grit
  • Forum-Beiträge: 38

20.09.2012, 10:34:47 via Website

OK, ich bin schon selbst drauf gestoßen.
Aber vielleicht hilft dieser Thread ja später mal jemandem mit ähnlichen Problemen.

Googlemail App -> Einstellungen -> "Kontoname" -> Googlemail Synchronisierung für dieses Konto... -> oben rechts ist ein AN/AUS Schalter. War bei mir auf "AUS". Klar, dass dann nicht von selbst synchronisiert wird. Jetzt gehts wieder.

— geändert am 20.09.2012, 10:35:50

Antworten
Grit
  • Forum-Beiträge: 38

20.09.2012, 10:35:27 via Website

Carsten Müller
Ist unter Einstellungen des Kontos in der Google Mail App die Konto Synchronisation aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten


Danke Carsten, Du warst schneller. Ich glaube, wir meinen das Gleiche, oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 10:36:08 via App

Grit
Carsten Müller
Ist unter Einstellungen des Kontos in der Google Mail App die Konto Synchronisation aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten


Danke Carsten, Du warst schneller. Ich glaube, wir meinen das Gleiche, oder?
Jawoll... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten