Samsung Galaxy Tab 10.1 — Probleme seit 4.0.4 auf Gt7511

  • Antworten:1
Benedikt S.
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2012, 21:16:40 via App

Hallo allezusammen, ich hab neulich mein 7511 auf die Englische 7510 version 4.0.4 geupdatet und finde dabei eigentlich alles super, alles flüssig etc.. Aber einige Probleme habe ich, die echt nervig sind...vielleicht kann mir einer von euch helfen.
1. Das schlimmste...Ich verwende mein Tab sehr viel für YouTube und insofern brauche ich die Youtube sehr viel, nur seit dem update ruckeln Videos in HD und das Tab wird sehr heiß und der akku läuft sozusagen aus =-O Ich weiß echt nicht woher die hohe Cpu nutzung auf einmal kommt, weder ein update noch ein downgrade haben geholfen...

2. Der Akku: naja ich habe einen sehr...sprunghaften und entscheidungsfreudigen akku: auf ein mal (meistens unter 30%) springt der akkustand auf 20% und fünf sekunden später auf 1% und geht wenige sekunden später geht das tab aus...nach nen paar minuten laden ist er wieder bei 30-40%...

Nun, jetzt kennt ihr die Probleme, vielen Dank schon mal im vorraus,
Benedikt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

19.09.2012, 23:24:55 via Website

Hallo,
das Akku-Problem dürften wohl viele kennen. Du kannst mal versuchen den Akku zu kalibrieren. Als erstes muß man den Akku komplett aufladen. Danach sollte das Tablet noch ca. 2 Stunden am Netz verbleiben. Im nächste Schritt wird der Akku komplett entleert, bis sich das Tablet von selbst abschaltet. Nach erneuter, vollständiger Aufladung, sollte der Akku wieder korrekt arbeiten(eventuell das Ganze noch mal wiederholen).

Antworten