Samsung Galaxy S2 — S2 wird nicht über USB erkannt.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2012, 21:54:21 via Website

Guten Abend :),

mein S2 wird leider nicht mehr von meinem PC über USB erkannt.

ROM: Ressurection Remix 2.6.1
Haken bei USB Verbindung Mass Storage ist gesetzt.
Samsung Treiber sind installiert.
USB-Tethering unter Tethering & mobiler Hotspot ist grau, ich kann also gar keinen Haken setzen. Das Gerät lädt aber noch ganz normal, wenn es angeschlossen ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2012, 21:59:39 via Website

Hallo und herzlich bei uns.

Bekommst du am PC eine Fehlermeldung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2012, 22:00:10 via Website

Danke :) Nein, rein garnichts. Es fängt einfach an zu laden.

— geändert am 16.09.2012, 22:00:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2012, 22:06:06 via Website

Hast du noch ein anderes Kabel zum testen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2012, 22:55:29 via Website

Habe es mit USB-Debugging und ohne versucht. Geht beides nicht. Habe leider aktuell keine anderes Kabel hier, werde aber morgen mal eins von einem Kumpel holen. Danke für den Tipp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2012, 20:19:59 via Website

Es war das Kabel :). Heute ein anderes versucht und siehe da, funktioniert wunderbar. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Trotzdem nochmals vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2013, 13:16:04 via Website

guten tag,
bei mir funktioniert es auch seite einer zeit nicht mehr und ich kann ebenfalls USB-Tethering nicht an harken...
bei meinem laptop (win8) kommt aber eine fehlermeldung, in der steht usb gerät wurde nicht erkannt.
habs schon an anderen pc´s und mit anderen kabeln versucht.
hilfe !
danke im voraus
marius

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.08.2013, 15:45:48 via App

Treiber installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2013, 23:16:31 via Website

ja alles da und ich hab es ja auch schon auf anderen pcs versucht wo es mit einem anderm s2 ging ..

Antworten

Empfohlene Artikel