Was tun wenn Anbieter Internet nicht bieten kann, ich aber dafür zahle.

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.09.2012, 17:35:07 via App

Hi ,
ich hab ja die letzten Tage Probleme mit Internet.
Nun hab ich mit Vodafone gequasselt & die Abdeckung ist ultramies.
Also was tun ?

Anbieter zuckt mit den Schultern & meint ,ist halt so - ich müsse warten auf Ausbau ...

Find es aber mies, ich zahle echt nicht wenig & Vodafone tut nichts.

Also was kann ich dagegen tun.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

16.09.2012, 17:39:38 via App

Vodafone hat die letzten Tage bundesweit Probleme

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.09.2012, 17:41:21 via App

Um Kulanz fragen?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.09.2012, 17:59:08 via App

Kulanz - leider Fehlanzeige ,stellen sich echt quer.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.09.2012, 18:18:52 via Website

Grundsätzlich hast Du ein Sonderkündigungsrecht und könntest sofort, ohne Einhaltung einer Frist, kündigen.

Die Kündigung werden sie nach Deiner Darstellung abweisen. Dann könntest Du nach Ankündigung die Zahlung einstellen und auf Mahnungen warten. Der ersten Mahnung widersprechen und dies mit nicht erbrachter Leistung begründen. Dann warten bis der Mahnbescheid kommt und dem auch begründet widersprechen. Abwarten, wie ein Richter entscheidet.

Und da liegt der Hase im Pfeffer! Du brauchst ein dickes Fell und wirst Dich über die Argumente wundern, warum sie doch eine Leistung erbracht haben.

Hinzu kommt, dass Du möglicherweise einen KOmbi-Vertrag hast. Also wird nach der Mahnung irgendwann auch das Telefon abgestellt. Könntest Du den Telefonanteil beziffern?

Deshalb würde ich wahrscheinlich regulär kündigen. Du bekommst dann sofort einen "Ach, bleiben sie doch"-Anruf. Und da ist die Kulanz-Bereitschaft dann plötzlich enorm.

Übrigens: Die Telekom hat mich in einem ähnlichen Fall aus dem Vertrag entlassen (war aber ein reiner Datenvertrag). Auf der Website war HSPA für die Region angezeigt, tatsächlich hatte ich instabiles EDGE. Hab per Mail hingeschrieben. Dann kam ein Anruf und es wurde bestritten, dass HSPA zugesagt wäre. Daraufhin habe ich eine weitere, leicht erboste Mail geschrieben mit dem Screenshot von deren Website und dem tatsächlichen Signal. Und dann kam ein Anruf: "Wir haben gemessen. SIe haben Recht. Wir würden Ihnen ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Brauchen das aber schriftlich." Das habe ich wieder freundlich verfasst

— geändert am 16.09.2012, 18:25:32

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.09.2012, 18:25:05 via App

Hm ,seh schon wird alles nicht so leicht.
Werde den Morgen nochmals auf'n Senkel gehen ,vielleicht gibt es ja ne Lösung - die nicht so kompliziert ist.

Jedenfalls Danke ,nun weiss ich bissel mehr darüber & kann entsprechend handeln. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.09.2012, 18:36:29 via Website

Sehe ich es richtig, dass es hier um Mobilfunk geht?
Wenn ja, hast du da leider keine Chance, dann hier kann man nicht von nicht erbrachter Leistung sprechen, denn es ist von Anfang an klar, dass das mobile Internet nicht überall verfügbar ist. Wenn ich mich nicht irre, ist das auch schriftlich festgehalten.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.09.2012, 19:19:54 via App

Ja geht um mobiles Internet.
Das schlimme daran ist, dass es sonst funktionierte.
Zwar nur mühsam ,aber es ging.
Jetzt da ziemlich viele mit Smartphone rumrennen ,geht es immer schlechter ,so wurde es mir zumindest erklärt.
Deswegen bin ich ja auch so sauer darüber ,das nichts passiert & der Ausbau wird ewig dauern.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.09.2012, 20:40:28 via App

Fischli
Ja geht um mobiles Internet.
Das schlimme daran ist, dass es sonst funktionierte.
Zwar nur mühsam ,aber es ging.
Jetzt da ziemlich viele mit Smartphone rumrennen ,geht es immer schlechter ,so wurde es mir zumindest erklärt.
Deswegen bin ich ja auch so sauer darüber ,das nichts passiert & der Ausbau wird ewig dauern.

Hast du die """Erklärung""" schriftlich vor dir ??? Dann sehen deine Chancen ganz gut aus! Schreib die mal direkt an = nicht ans kundencenter oder ins Postfach; direkt in die Zentrale per einschreiben. Weise sie höfflich auf den Umstand hin das sie dein gutes Geld wollen aber die """Leistung""" nicht mehr bringen. Teile ihnen auch mit das du dich mit ihnen ohne großes hin und her einigen willst & falls keine Einigung derer seits möglich ist das du ggfs über juristische Wege dir Hilfe holst.

— geändert am 16.09.2012, 20:41:23

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

21.09.2012, 11:35:35 via App

Tja ,hab nochmals telefoniert & hab auch Gutschrift erreicht ,aber sonst nichts.
Internet bleibt lahm & es heisst warten auf Ausbau. :(

Eine Frage hab ich dennoch :

Nützen solche Apps ,die das Signal angeblich verstärken sollen ,etwas ?

Ich persönlich glaube ja nicht wirklich daran ,andere aber schon.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

21.09.2012, 16:11:55 via App

Fischli
Tja ,hab nochmals telefoniert & hab auch Gutschrift erreicht ,aber sonst nichts.
Internet bleibt lahm & es heisst warten auf Ausbau. :(

Eine Frage hab ich dennoch :

Nützen solche Apps ,die das Signal angeblich verstärken sollen ,etwas ?

Ich persönlich glaube ja nicht wirklich daran ,andere aber schon.
Das geht rein hardwaretechnisch nicht.

Use your imagination.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.09.2012, 16:18:53 via Website

Verstärken ginge ja unter Umständen nur, wenn dein Handy zu schwach empfängt, das Signal aber stark ist.
In diesem Fall ist es aber umgekehrt und ein Signal das zu schwach ist, lässt sich nicht verstärken.

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

21.09.2012, 16:21:42 via Website

Hallo Fischli,

letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem mit der SMS-Funktion,
ich hab daraufhin einfach einen Brief an meinen Anbieter geschrieben
in dem ich Schadensersatz für die Dauer der Störung verlangte.
Bei mir hats geklappt. ich musste weniger bezahlen und bekam
für die unannehmlichkeiten im anschluss sogar noch ein paar frei SMS.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.09.2012, 16:34:36 via Website

es ist doch wohl keine Störung, sondern einfach ein Kack Netz bei ihm!!

mach mal nen speedtest mit ner app ;=

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.09.2012, 17:31:03 via Website

TazZ.HD
es ist doch wohl keine Störung, sondern einfach ein Kack Netz bei ihm!!

+1 Sehe ich auch so !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.09.2012, 21:27:52 via App

Dank Euch für die Antworten & Hilfe ,werd mich erstmal umschauen nach Alternativen. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten