LG Optimus 4X HD — Google vom Homescreen entfernen...

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

14.09.2012, 21:53:39 via App

Moin

hat das von euch schon jemand geschafft? Ich brauche diese Suchleiste nicht. Sie nervt mich nur..

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

14.09.2012, 22:15:45 via App

Leiste gedrückt halten und nach 3 sekunden wird sie hervorgehoben und du kannst sie in den papierkorb irgendwo am rand ziehen... meinst du das?
liebe grüße
Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

14.09.2012, 22:17:14 via App

mit der, die oben auf jdem Screen ist, geht es nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

14.09.2012, 22:22:43 via App

Ach so diiiiie. Tut mir leid aber als nicht lg besitzer ;) kann ich dir da leider nicht weiter helfen...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

14.09.2012, 22:34:51 via Website

Das ist Android 4.X und da ist es so und es wird sich auch nicht ändern.
auch wenn die Leiste weg wäre könntest du nur ein Widget-Raster von 4x4 nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

14.09.2012, 22:36:45 via App

Kannst es ja alternativ mit einem anderen launcher probieren...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

14.09.2012, 22:43:04 via Website

Diese Suchleiste gehört seit Ice Cream Sandwich fest zum Homescreen. Einige Hersteller, zum Beispiel HTC, haben das in ihrem UI geändert. Aber LG verwendet weitgehend das StockUI, deshalb ist die Google-Suche auch wie im Original-Android nicht beweglich. Wenn dich diese Leiste stört, kannst du z.B. den Apex Launcher aus dem Play Store herunterladen, der basiert Design-technisch auf dem Standart-Android, er sieht deinem jetzigen Design also ziemlich ähnlich, du kannst die Suchleiste dort jedoch in den Einstellungen enfernen, wenn du willst. :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

20.09.2012, 19:43:37 via App

Nein, auf einen anderen Launcher ausweichen will ich nicht. Danke trotzdem für die Tips

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2012, 18:22:11 via Website

einfach die App deaktivieren, dann verschwindet natürlich auch das "Widget" auf den Homescreens. Hab ich bei mir auch gemacht....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

13.04.2013, 16:19:28 via App

und wie geht das ??
Frankie B.
einfach die App deaktivieren, dann verschwindet natürlich auch das "Widget" auf den Homescreens. Hab ich bei mir auch gemacht....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2013, 16:48:05 via Website

Hallo
Einfach die App Quarantäne installieren, damit kannst Du App's die Du nicht benötigst sperren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

13.04.2013, 18:59:40 via App

Nur mit root oder auch ohne.?? weil root hab ich nicht , hab das handy erst seit fast 2 monate
Lg t.f
Roland K.
Hallo
Einfach die App Quarantäne installieren, damit kannst Du App's die Du nicht benötigst sperren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2013, 10:27:53 via Website

Hallo
Leider nur mit Root, ist aber ganz einfach, Anleitung findest Du bei Handy-faq.de
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2013, 20:00:28 via App

Man kann auch einfach
Einstellungen > Anwendungen > Alle > Google-Suche deaktivieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2013, 23:18:42 via Website

Kannst einfach in den einstellungen unter anwendungen nach dem prozess "google-suche" suchen und ihn stoppen:)

Antworten

Empfohlene Artikel