HTC Desire - Defekte USB-Buchse

  • Antworten:6
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.09.2012, 17:13:21 via Website

Mir ist grad was dummes passiert. Ich bin am Kabel hängen geblieben und nun geht das USB-Kabel nicht mehr rein. Jetzt wollte ich mir eigentlich kein Telefon kaufen (ich wollte auf das nächste Nexus warten), aber ich brauche das Telefon. Den Akku kann ich zur Not auch so laden, wäre aber sehr umständlich.

Ich vermute, dass die beiden Klammern vom Stecker abgebrochen sind. Ist jemand schon ähnliches passiert und konnte es reparieren?
Vielleicht mit einer Nadel?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

— geändert am 04.04.2019, 22:37:01 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.09.2012, 18:31:25 via Website

Hab mich geirrt, der Pin innen ist verbogen. Großer Mist.

Naja, dann muss schnell ein neues Telefon her... wird ein teurer Monat...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.09.2012, 22:00:07 via Website

Schade um das schöne Teil.
Kannst es nicht wieder gerade biegen ?
Was wird es denn für ein Neues ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.09.2012, 23:26:02 via Website

Hab mich schwer zwischen Samsung, Sony oder HTC entschieden, am Ende wurde es doch ein S3.

Ich schraub es mal am Wochenende auf und schau ob ich es noch hin bekommen, wenn dann wird es mein Telefon für die Wiesen, wenn nicht wahrscheinlich auch (dann muss ich halt nur irgendwie den Akku laden).

Ist halt ärgerlich, dass es jetzt noch die 1-2 Monate gehalten hat, anderseits hatte ich noch nie so lange Spaß an einem Telefon.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.09.2012, 20:02:30 via Website

Ich wollte kurz nochmal eine Rückmeldung geben:
Ich hab mir ja ein neues Samsung gekauft. Mit dem USB-Kabel kann ich es aufladen, das von HTC geht auch an Samsung, nur das HTC-Kabel geht nicht mehr am Desire.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir wahrscheinlich nur ein neues Kabel gekauft. Aber nun gut, ein altes Ersatzhandy ist auch nicht schlecht und ich hoffe mal, dass das neue Nexus nichts besonderes wird :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.09.2012, 22:04:13 via App

Versuch halt mal ob du es noch zurückgegeben kannst. Fragen kosten nichts.
Aber immerhin hast jetzt ein super Zweithandy zum "Spielen"

Antworten
Bernd Mai
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2012, 06:13:09 via Website

Kann man sowas nicht reparieren? Ich habe bislang zweimal ein Display ausgetauscht, die Teile bekommt man preiswert in der Bucht und Anleitungen per Video auf Youtube. Nach der Reparatur kann man das Geraet noch zu einem guten Preis verkaufen. Nur so eine Idee...

Antworten