Aktuelles OTA Update wird geladen aber nicht installiert

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 178

11.09.2012, 18:49:33 via Website

Hallo Leute,

heute wurde mir für mein gerootetes (CF-Root 6.4) S3 (freies Gerät ohne Branding, Firmware LG8) ein OTA Update (45mb) angeboten. Der Download hat funktioniert. Das Gerät startet neu und bootet das CWM Recovery 5.8.4.3., welches in CF Root enthalten war. Dann bricht die Installation ab. Ich nehme an, das für das Update das Stock-Recovery benötigt wird. Aber wo bekomme ich das her? Würde es mit Odin flashen und einen neuen Versuch starten. Ansonsten habe ich mir auch gerade bei SAMmobile die Firmware vom 24.08. runtergeladen (LH3/LH4). Was meint ihr, soll ich die mal mit Odin flashen? Da müsste doch auch das Stock Recovery enthalten sein. Oder kann ich die Update Datei, die ja irgendwo auf dem S3 schlummert mit Odin installieren?

Auf jeden Fall möchte ich unbedingt wieder updaten können, immerhin steht JB vor der Tür.

Danke und LG...Olli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.09.2012, 20:12:32 via App

Also ich hatte den Siyah drauf, mit welchem es nicht ging. Ich habe dann den cf-root 6.4 Kernel geflashed. Damit ließ sich das Update ziehen. Aber nach dem Reboot kam eine leere Meldung, die sich auch nur mit OK bestätigen ließ. Ergebniss: LG8 immernoch drauf. Habe es danach über Kies installiert und das ging. Über OTA scheinen einige Probleme zu haben.

— geändert am 11.09.2012, 20:13:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

11.09.2012, 20:51:07 via Website

@ Marcus W.:
Kies läuft mit meinem S3 z. Z. leider nicht. Für das S3 Update ist eine Aktualisierung von Kies notwendig. Und mit der neuen Version wird dummerweise mein S3 nicht mehr erkannt und die Treiber (V 1.5.9.0) melden eine "fehlende Hardware ID". Das Problem haben wohl einige andere auch, mal sehen was sich da machen lässt. Aber immerhin scheint das Update bei dir ja über Kies geklappt zu haben. Vielleicht bekomme ich auch irgendwo die älteren Treiber her, zusammen mit dem aktuellen Kies könnte das Update dann hinhauen...

— geändert am 11.09.2012, 22:19:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.09.2012, 22:20:20 via App

Also ich musste auch Kies aktualisieren. Aber es wird problemlos erkannt. Kann man jetzt nur spekulieren, warum er dein S3 nichr erkennt. Sonst kannst du aber auch das OTA von sammobile installieren und via cwm aufspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

11.09.2012, 22:24:08 via Website

Marcus W
Also ich musste auch Kies aktualisieren. Aber es wird problemlos erkannt. Kann man jetzt nur spekulieren, warum er dein S3 nichr erkennt. Sonst kannst du aber auch das OTA von sammobile installieren und via cwm aufspielen.

Das klingt gut, welches OTA von Sammobile meinst du denn, wo bekomme ich das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

11.09.2012, 22:26:14 via Website

Probiere jetzt noch ein letztes Mal das Kies Update. Momentan (Treiber V 1.5.6.0) geht Kies noch, will aber updaten...hmmm...mal sehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

12.09.2012, 00:11:54 via Website

Danke Markus, dein Hinweis "über Kies hat es bei mir geklappt" war Gold wert. Nachdem ich den Fehler schon etwas eingegrenzt hatte und eigentlich klar war, das die aktuellen Treiber V 1.5.9.0. bei mir Mukken machen, habe ich das Problem wie folgt gelöst:

1. Kies aktualisiert (S3 wurde nicht mehr erkannt, "fehlende Hardware ID")
2. In der Systemsteuerung die Samsung USB Treiber V. 1.5.9.0. deinstalliert.
3. Die ältere Treiberversion V 1.5.6.0. aus dem Netz geladen und manuell installiert.
4. Danach funktionierte das aktuelle Kies und das Update war problemlos möglich.

Und auch schönen Dank für den Hinweis mit den OTAs bei SAMmobile, beim nächsten Mal werde ich da mal reinschauen...

Für alle die ein ähnliches Problem haben, habe ich mal die funktionierenden Treiber in meine Dropbox gelegt:

https://www.dropbox.com/sh/5q5weoqf88kiwkb/JTtjGhG727

Peter W.Sebastian

Antworten

Empfohlene Artikel