HTC Sensation - CM 9.0.0 -> 9.1.0

  • Antworten:3
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

11.09.2012, 09:42:48 via Website

Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen dass 9.1 von cm bereits stable ist, habe aber eine Frage an euch: Wie genau update ich das rom am schlauesten, was ist nötig und wie vermeide ich komplette Neuinstallation aller meiner Apps+Settings?

Momentan lasse ich mit titanium backup ein komplettes Backup anlegen, aber das ist eher für den Notfall.

Dank euch!

Edit: hab jetzt nandroid-Backup gemacht, (Dalvik) Cache gewiped, installiere jetzt gerade einfach drüber. Hoffentlich klappts.

Edit 2: sieht sehr gut aus, scheint alles gut gelaufen zu sein. Eine Folgefrage hätte ich aber noch: geht das (wie oben beschrieben) auch so easy, wenn sich die Android-Version geändert hatte (also von 4.0.4 auf 4.x)?

— geändert am 04.04.2019, 22:36:38 durch Moderator

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

18.09.2012, 18:56:01 via App

f3lix
Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen dass 9.1 von cm bereits stable ist, habe aber eine Frage an euch: Wie genau update ich das rom am schlauesten, was ist nötig und wie vermeide ich komplette Neuinstallation aller meiner Apps+Settings?

Momentan lasse ich mit titanium backup ein komplettes Backup anlegen, aber das ist eher für den Notfall.

Dank euch!

Edit: hab jetzt nandroid-Backup gemacht, (Dalvik) Cache gewiped, installiere jetzt gerade einfach drüber. Hoffentlich klappts.

Edit 2: sieht sehr gut aus, scheint alles gut gelaufen zu sein. Eine Folgefrage hätte ich aber noch: geht das (wie oben beschrieben) auch so easy, wenn sich die Android-Version geändert hatte (also von 4.0.4 auf 4.x)?

Bei dem Sprung auf 4.1 JB würde ich dir eine Full-Wipe empfehlen da du auf eine komplett neue version rüberspringst :-)

— geändert am 18.09.2012, 18:56:19

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
PeeDee
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2012, 18:12:00 via Website

Hi,

ich habe cm9 installiert und nun gesehen dass es die 9.1 stable version gibt...wie hast du das "update" nun gemacht? sind alle daten weg?

Kannst du mir erklären, wie ich die 9.1 installiere? Muss ich wieder Odin verwenden oder nur die 9.1 laden und installieren?

Was bringt der "wipe cache" etc?

Vielen Dank im Vorraus :)

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

10.11.2012, 17:53:22 via Website

Nein, Apps, Settings etc. sind alle erhalten geblieben.

Was das Wipen der Caches bringt -> siehe Tante google, da bekommst du eine qualifiziertere Antwort im Vergleich zu meiner Zusammenfassung.
Bzgl. Odin: Keine Ahnung, hab ich nie verwendet. Ich hab einfach die neuere Rom genommen und installiert.

Antworten