Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Software-Update Android-Version 4.0.4

  • Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2012, 12:46:06 via Website

Hallo liebe Mitstreiter,

heute morgen wurde wieder einmal ein Software-Update automatisch durchgeführt und nach dem Neustart möchte das Gerät nun wieder ein Software-Update durchführen. Kurz daruf erscheint in der Bildschirmmitte die Nachricht "Software-Update angehalten" und man muss den Button OK bestätigen, um weiterarbeiten zu können. Im Benachrichtigungsfeld erschein trotzdem noch "Software-Update" und "Verbindung zu Server wird hergestellt..." es geht aber nicht weiter.

Man kann trotzdem ganz normal arbeiten, nur versucht das Gerät nach jeder Herstellung einer Datenbverbindung ein Update durchzuführen - immer mit der gleichen Meldung "

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß Rat?!

Danke und Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2012, 15:17:08 via Website

Ich habe seit ein paar Stunden das selbe Problem.
Ist schon irgendwie nervig.
Neustart etc. haben nichts gebracht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2012, 15:43:59 via Website

Neues Update? Kann ich leider erst heute abend testen:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2012, 16:09:48 via Website

Ich hatte gestern das Update gemacht, per USB-Verbindung. Hat einwandfrei geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2012, 16:29:50 via Website

......Update über WLAN, hatte 4.04, jetzt immer noch.
Laufend"Software update angehalten"
Nerv!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2012, 18:16:09 via Website

Hier das gleiche.
Update über WLAN, Neustart, "Software update angehalten"
Kies erkennt die aktuelle software :-(
Und der Update-Button unter Einstellungen - Info meldet "keine Verbindung"
Jede 5 min dann: "Software update angehalten"
und in der Statusleiste immer das gleiche....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2012, 18:31:26 via Website

Es beruhigt mich zumindest ungemein, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Hatte schon befürchtet, dass bei mir wieder etwas spinnt.

Gibt es evtl. schon Neuigkeiten zum genannten Problem?

Kann jemand bestätigen, dass das Problem durch Anschließen des USB-Kabels behoben werden konnte? Wenn ja, wie genau ist das Vorgehen?

Danke für jeden Hinweis!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.09.2012, 19:15:05 via Website

Ich habe dasselbe Problem, seitdem ich heute über Kies die neue Firmware installiert habe (allerdings für mein S3). Direkt nach der Installation und Neustart des Handys kam ebenfalls die Meldung "Software-Update angehalten". Diese Meldung kann ich auch reproduzieren, wenn ich das Handy nach einer neuen Firmware suchen lasse. Erst erscheint kurz "keine Verbindung"... dann sucht er doch und schließlich kommt besagte Meldung.

Eventuell hilft ja hier ein vollständiger Reset, aber darauf habe ich momentan kein Lust und hoffe, dass es sich evtl. noch so irgendwie löst... :(

— geändert am 10.09.2012, 19:17:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2012, 19:22:28 via Website

Ich kann das Problem durch eine USB Verbindung nicht lösen!
Mein S3 meldet jedoch kein update....
Hab eben bemerkt dass die Helligkeitssteuerung des Tablets auch nicht mehr funktioniert.... :angry:

— geändert am 10.09.2012, 19:24:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

10.09.2012, 19:26:47 via App

Habe auch noch nichts bekommen,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2012, 13:36:34 via Website

Ich habe das gleiche auf einem SG Tab 2 10.1. Ziemlich nervig. Schon jemand 'ne Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.09.2012, 14:29:57 via Website

Auf meinem S3 ist besagter Fehler seit heute weg, ohne dass ich irgendwas wissentlich gemacht hätte. Vielleicht hatte auch nur der Update-Server einen Schluckauf? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2012, 17:22:11 via Website

OK, nach Neustart keine Fehleranzeige mehr.
Komisch nur, bei meinem S3 kam heute auch das update, und da wurden zigg apps neu aufgespielt, nicht so beim Tablet....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

16.09.2012, 08:11:36 via Website

Hallo!

Das Tab 2 ruckelt ja ab und an ein wenig, merkbar vorallem bei den Einstellungen wenn man hoch und runter scrollt.
Ist dies jetzt mit dem Update auf 4.04 wirklich behoben worden? Denn ich habe mal gelesen das seit dem Update das scrollen viel flüssiger vonstatten geht .. ist das wirklich so?

Besten Dank im voraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

16.09.2012, 13:16:44 via App

Hallo alle zusammen ! Ich habe das Update per Odin drauf geflasht... hab zwar dann neu einrichten müssen aber nicht schlimm da ich es grad mal 2 Tage hab! :-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2012, 15:29:02 via App

Ich lasse gar kein Update mehr zu. Beim letste Update musste ich die helfte der instalierte Apps neu instalieren .

Antworten

Empfohlene Artikel