Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 lässt sich nicht mehr anschalten (Akku kaputt?)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2012, 15:07:42 via Website

Hallo alle zusammen,
gestern hat sich leider mein Handy verabschiedet... Ich hatte es am Ladekabel, da der Akku ganz leer war. Es ist auch ganz normal hochgefahren und im Prinzip alles wunderbar. Dann habe ich es nach ca 1h wieder von der Steckdose abgemacht (habe den Raum gewechselt ;-)) und dann habe ich schon festgestellt, dass es in der Stunde nur 4% geladen hat. Das ist ja schon seltsam...
Naja, auf jeden Fall hab ich es dann in einem anderen Raum wieder an den Strom und dann hab ich erst nach ca. 3h wieder danach geschaut und dann war es ganz tot. Ich konnte es überhaupt nicht mehr anschalten. Natürlich habe ich auch ein anderes Ladegerät getestet... Daran liegt es nicht...
Ich bin dann noch schnell zum Vodafone Laden gefahren. Die haben dann einen anderen Akku getestet und damit ist es hochgefahren. Leider konnten die meinen Akku nicht einschicken, da ich keine Rechnung habe... (Vertrag ist aus einem anderen Vodafone Laden...)
Aber jetzt habe ich weiter überlegt und bin mir jetzt nicht sicher ob eventuell auch diese Ladeeinheit im Handy kaputt sein könnte. Im Vodafone Laden hab ich natürlich nicht daran gedacht zu sagen, dass sie mal testen sollen ob man mit dem anderen Akku laden kann. Leider kenn ich auch niemanden der mir mal sein Handy zum testen zur Verfügung stellen könnte...
Was meint ihr denn? Wenn der Akku kaputt ist müsste es ja eigtl so lange es am Strom ist noch hochfahren, oder? Kann man es auch ganz ohne Akku (aber mit Kabel) starten?
Bin gespannt auf eure Meinungen :)
Liebe Grüße
Rebecca

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

09.09.2012, 15:14:34 via Website

1. ohne Akku starten geht nicht
2. wenn der Akku tiefentladen war ist es wahrscheinlich, dass der defekt ist, eigentlich hat das Gerät dagegen aber einen Schutz.
3. Ist der Akku in Ordnung, sollte der sich mit jedem usb Anschluss laden lassen.
Es kann also auch sein, dass der USB Anschluss vom Handy defekt ist.

Warum nun der Vodafone Shop Dir da nicht weiterhelfen konnte verstehe ich jetzt nicht, denn es sollte egal sein,
in welchem Shop Du den Vertrag abgeschlossen hast, solange es bei Vodafone war.
Ich würde da nochmal vorbei schauen ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2012, 15:17:36 via Website

mmmh also kann ich so jetzt gar nicht wirklich rausfinden, ob der Akku oder das USB Ding kaputt ist?

Naja, ich hatte halt keine Rechnung dabei, da es die Rechnung nicht gibt und ohne Rechnung können die nix einschicken. Aber das ist ja kein Problem kann ja am Montag in den anderen VF Laden gehen... Der hatte am Samstag um 19:45 leider schon zu ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

09.09.2012, 17:00:39 via Website

Wenn das Gerät aus ist und Du es an einen USB Port an Deinem Rechner anschließt oder ein USB Ladegerät, sollte die Ladeanzeige erscheinen.
Zumindest nach ein paar Minuten, wenn der Akku wirklich keinen Saft mehr hat.
Erscheint hier aber nichts, dann ist das in jedem Fall ein Grund, das Gerät überprüfen zu lassen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2012, 07:51:56 via Website

Hallo!

Ich habe über die Nacht mein Handy geladen und in der Früh war es aus und es ließ sich nicht mehr einschalten.

Zuerst dachte ich, dass vielleicht der Akku kaputt sein könnte, aber auch mit meinen (vollgeladenen) Zweitakkus tut sich einfach nichts. Es bleibt schwarz.

Wenn ich es an den Strom hänge brennt auch kein grünes Licht.

Mein Handy ist nicht gerootet.

Bin überfragt und verzeifelt.


Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

21.11.2012, 19:16:20 via Website

Hallo,


wenn ich daran denke wie oft ich jetzt mittlerweile von diesen verhalten des S3 gelesen habe wird es mir angst und bange.

Scheint bei dir ein Hardwaredefekt zu sein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2012, 23:57:51 via Website

Werds morgen direkt an Samsung schicken. Ich hoffe nur, dass die keine Probleme machen (hab in einigen Foren erfahren, dass Samsung sich da bei einigen die scheinbar dasselbe Problem wie ich hatten quer gelegt hat was die Garantie angeht). Hoffe ich mach mir da unnötig Sorgen, weil wenn das kein Garantiefall ist was dann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

25.11.2012, 04:37:19 via Website

Jap, da gibt es einige Threads zu in einem anderen Forum. Meistens ist die Platine kaputt oder der USB Hub hat nen Wackler und es steht im Gerätestatus, dass das Gerät engeblich gerooted war. Sollte das bei euch definitiv nicht der Fall sein, dann macht Samsung mal auf diese Posts aufmerksam, weil ansonsten kostet euch der Spaß knappe 300€ Reparatur. :/

Antworten

Empfohlene Artikel