HTC Sensation XE - APPs Optimierung bei jedem Neustart ?

  • Antworten:5
Bernd
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2012, 14:46:51 via Website

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen führt mein Sensation XE bei jedem Login eine Optimierung aller Apps durch..
Das dauert immer ein paar Minuten und ist natürlich etwas lästig.. Hab ich da vielleicht irrtümlich
ein Häkchen gesetzt irgendwo was nicht sein sollte oder wer kann mir da wieder für Abhilfe sorgen..

Dankeschön und Gruß Bernd

— geändert am 04.04.2019, 22:36:11 durch Moderator

Antworten
Chris84
  • Forum-Beiträge: 19

07.09.2012, 17:11:21 via App

Da gibt es kein Häkchen, dass du irrtümlich nicht aktiviert hast. Das ist ein Fehler in der Software. Das hatte ich auch, nachdem ich auf ics geupdated habe.
Aber mit dem update vom August wurde dieser Fehler bereinigt. Hast du dieses update schon installiert?

Den einzigen haken, den du setzen kannst, wäre bei der Option "schnellstart". Damit umgehst du die Optimierung beim einschalten, aber das xe ist beim ausschalten nur in einer Art ruhemodus.

Vg Chris

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2012, 10:50:12 via Website

Hallo Chris
Schön das Du Dich gemeldet hast... Hatte in der Zwischenzeit jetzt auch noch mal gegoogelt und
gesehen das das Problemchen wohl etwas mehr verbreitet ist und Tenor war eigentlich das es mehr
oder weniger normal sei wenn es etwas länger dauert , und die Optimierung irgendwie dazu gehört..

'Dein Hinweis mit dem Softwareupdate war sehr gut.. Dachte bei mir wär alles aktuell aber Gerät hat
sich neue Software gezogen und nun bin ich doch wieder happy... Neustart funktioniert wieder flüssiger
und das minutenlange Optimieren der Apps entfällt seither.. Also in meinem Fall damit alles wieder gut
Android 4.03 HTC Sense 3.6 Software 3.33.401.106 Nicht gerootet...

Die Option des Schnellstarst hatte ich bisher nicht so verinnerlicht.. Habe ich nun mal aktiviert und schaue
ob ich damit auch klar komme.. Ist wohl ne Geschmacksfrage..

Also, danke für Deinen Hinweis nochmal und schönes spätsommerliches Wochenende..

Antworten
Chris84
  • Forum-Beiträge: 19

08.09.2012, 20:54:36 via App

Hallo Bernd
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ja, die Software 3.33.401.106 ist momentan die aktuellste. Damit dürfte deine ständige App Optimierung nun Geschichte sein :-)
Dir auch ein schönes Wochenende und noch viel Spaß mit dem xe :-)

Vg Chris

Antworten
Thes
  • Forum-Beiträge: 8

12.09.2012, 20:31:49 via Website

Hey ja das Problem habe ich auch! Es stört mich eigentlich nicht großartig! Nur eine Frage. Ich habe leider ein gebrandetes XE von Telekom....weis jemand wann da das Update erscheint, dass ihr im August erhalten habt? Habe noch Software-Nr. 3.33.111.107
Danke :-)

Antworten
Chris84
  • Forum-Beiträge: 19

13.09.2012, 11:42:40 via Website

Hallo Thes

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht, da ich kein gebrandetes XE habe. Aber schau mal nach im Thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/471787/HTC-Sensation-XE-Update-auf-3-33-111-107-Sensation-XE-vom-07-08-12

Dort spricht Agent Jay von einer Android 4.04 und Software Nr. 3.33.111.111, sowie auch von einem Update was ihm angeboten wurde mit der Software Nr. 3.33.111.107 - 3.32.111.111_R_release.
Was sich daran ändert, kann ich dir leider nicht sagen und ob sich etwas verschlimmbessert -_-

VG Chris

Antworten