Samsung Galaxy S2 — SD card auf einmal unerkannt

  • Antworten:3
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

07.09.2012, 09:09:01 via Website

HAllo Zusammen
Habe wieder einmal ein kleines Problem. Mein verschleiss an SDcards lässt langsam zu wünschen übrig. Brauche im schnitt jedem monat eine neue Karte. Kann die Formatieren meine Daten rauf knallen und dann läuft sie ca. 1 monat super. Auf einmal vom einen auf den anderen tag wird sie nicht mer erkannt. Nehme ich sie raus und stecke sie in den pc, wird sie auch nicht mehr erkannt. Habe das simplistic rom oben, kann das was damit zu tun haben? Von den Herstellernt habe ich auch diverse Marken udn Günstigere sowie auch Teuere ausprobiert. Bin am end mit meinem latein, sowas kann doch nicht sein. Ach ja die grösse beträgt 32GB und sind meisst Class4 oder 6.

vielen dank für inputs

— geändert am 07.09.2012, 10:56:02

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.09.2012, 10:26:27 via Website

Hallo Pascal,

bitte passe deinen Threadtitel noch etwas an, damit auch jeder sofort weiß um was es geht. Danke :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

07.09.2012, 11:12:07 via Website

Das klingt natürlich sehr kostenintensiv . Mit der Rom habe ich jetzt keine Erfahrungen , aber wenn du damit nur Probleme hast dann würde ich es mal mit ner anderen Rom probieren. Ich nutze seit Jahren schon verschiedene Stock Roms und hab noch keine Probleme mit der SD Karte gehabt. Wo Formatierst du sie denn bevor du deine Daten aufspielst? Die SD Karte sollte immer im Telefon formatiert werden und auch beim aufspielen im Telefon bleiben.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2012, 16:21:06 via Website

Die neue SD Karte wird im tel eingelegt, dort formatiert und anschliessend das tel mit dem pc verbunden um es mit den daten zu beladen. also so wie es sich gehört.

Antworten