HTC Desire Z - Probleme mit Handy

  • Antworten:1
Rene Inso
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2012, 20:03:53 via Website

Hallo erstmal,

da ich hier -und generell- im Forum neu bin, bitte ich um nachsehen, wenn ich Funktionen wie das Zitieren etc. nicht kenne.
Nun zu meinen Problemen:

Ich habe Probleme beim Musik hören. Und zwar ordnet das Handy die Musik selbst nach Interpreten etc, die ich aber so nicht immer angegeben habe, sodass die Musik im Handy selbst sehr ungeordnet ist. Gibt es da Abhilfe, kann ich diese Funktion abstellen, sodass ich die Ordner, die auf dem Pc angezeigt werden auch auf dem Handy genau so geordnet sehen kann?

Dazu kommt ,dass, wenn ich meine Kopfhörer nur leicht bewege, die Musik stoppt oder es ein Lied vorspringt oder gar einen meiner Kontakte (in der Regel den letzten, mit dem ich Kontakt hatte) anruft.
Dazu habe ich schon etwas im Netz gefunden und zwar, liegt es wohl irgendwie daran, dass es als Headset anerkannt ist und die Lösung war, die Kopfhörer in den anderen 3,5 mm Eingang stecken.
Aber das HTC Desire Z hat ja nur einen

Was ich auch noch fragen wollte ist, ob man in der Lage ist, den Musikplayer auszutauschen oder ob der sich nur mit dem System ändert.

schon mal im Voraus vielen Dank und Liebe Grüße von mir.

— geändert am 04.04.2019, 22:36:08 durch Moderator

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

07.09.2012, 11:16:04 via Website

Hallo René,

das Handy durchsucht immer automatisch alle Verzeichnisse nach Audio-Dateien. Dabei ist es unerheblich, ob das tatsächlich Musik ist, oder irgendetwas anderes. Android ist der Meinung, "Ordnung" reinbringen zu müssen, indem die Dateien mit Hilfe der MP3-Tags nach Interpreten, Alben, etc. sortiert werden. Der Standard-Musik-Player sortiert bzw. gruppiert die Titel immer nach den MP3-Tags. Meines Wissens kann man das aber nicht umstellen.

Das Du aber machen kannst, ist einen alternativen Musik-Player zu installieren, der auf Basis der Verzeichnisstruktur arbeitet. Ich persönlich nutze den "Mort-Player", mit dem ich sehr zufrieden bin. Der kostet nichts und der ist sogar in deutsch.

Zu dem Problem mit dem Kopfhörer (ich gehe davon aus, Du meinst die Original-Kopfhörer, die mitgeliefert werden):
Das klingt für mich ein wenig, als wenn die Tasten zu leicht reagieren oder ein Wackelkontakt vorliegt. Dann glaubt das Handy, Du hättest eine Taste am Kopfhörer gedrückt und reagiert entsprechend. Die Original-Kopfhörer von HTC haben drei Tasten am Kabel. Dort ist auch ein Mikrofon integriert. Die Kopfhörer sind also nicht nur zum Hören von Musik, sondern auch als Freisprecheinrichtung zum Telefonieren gedacht.
Einen anderen Anschluss, den man für die Kopfhörer verwenden könnte, gibt es definitiv nicht. Normale Kopfhörer (ohne Bedienknöpfe) werden am selben Anschluss angestöpselt, wie die Kopfhörer, die Du schon hast.

Wenn Du jemanden kennst, der auch ein HTC-Handy hat (am besten das gleiche Modell - könnte aber auch mit einem anderen HTC-Handy funktionieren), dann probier mal dessen Kopfhörer aus. Tritt das dann nicht mehr auf, sind Deine Kopfhörer nicht in Ordnung. Wenn das Handy noch in der Garantie ist, sollte HTC die austauschen. Ansonsten gibt es aber auch für unter 5 Euro original HTC-Kopfhörer bei Amazon (suche nach "HTC Kopfhörer").

Gruß
René

Antworten