Samsung Galaxy Ace - Samsung Galaxy Ace GT-S5830 Akkulaufzeit seit wechsel zu aldi-talk

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Alwin R.
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2012, 09:08:28 via Website

Hallo,

ich habe kürzlich von Callmobile zu aldi-talk gewechselt.

Ab dem Tag, an dem ich die aldi-talk SIM-Karte eingelegt habe, hält der Akku max. 1 Tag.
Vorher hielt dieser bis zu 3 Tage.
An meinem Telefonverhalten und Internetverhalten hat sich nichts verändert.

Kennt jemand das Problem?
Kann dies an der SIM-Karte selbst liegen?
Kann es an der Netzabdeckung liegen?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Alwin

— geändert am 04.04.2019, 22:35:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

05.09.2012, 09:47:03 via App

ich würde wenn auf die netzabdeckung tippen, da das Gerät ständig am netzsuchen ist, was auch den Akku beansprucht


bin mir aber nicht sicher

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.09.2012, 09:52:14 via Website

Ich vermute auch das es an der Netzabdeckung liegt.
Callmobile nutzt das Vodafone netz und aldi talk das e-plus Netz.
Die beste Netzabdeckung bieten immernoch Vodafone und die Telekom, daher kann es sein das dein Handy jetzt mehr nach dem Netz suchen muss als vorher.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten