Sicherheits/Lokalisationssoftware mit guter Umsetzung ?

  • Antworten:1
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

05.09.2012, 08:33:49 via Website

Hi,

diese Softwareprodukte, womit man den Standort seines Smartphones abfragen kann sind ja eine nette Idee, leider ist die Umsetzung für "auf die Schnelle" in meinen Augen sehr ungenügend.
Sollte ich unterwegs sein und mein Handy vermissen, würde ich schon ganz gerne und zügig dieses "Schreien" lassen oder den näheren Ort kennen bzw wohin sich das Handy grob entfernt.
Dazu muss man sich bei McAfee oder AVG Lösungen auf eine Webseit mit seinen persönlichen Credentials einloggen. Bei McAfee konnte man eine Buddyliste pflegen. Die Freunde auf dieser Liste konnten eine SMS senden und bekamen eine zurück mit den Standortdaten bzw mit einem Link für Google Maps, wenn ich mich recht erinnere. Diese Funktion gibts nicht mehr, laut McAfee wegen einer EU Verordnung ?!
Bei AVG dauert schon das Laden der Eingangsseite eine gefühlte Ewigkeit und der Login button ist klein wie Bolle, also keine echte mobile Anwendung.
Gibt es hier bessere Lösungen, wo angerufene Freunde z.B. einen definierten Notzugang nutzen können um den Standort abzufragen ohne daß ich denen meine Logindaten geben muss ? Oder wo es noch eine solche Buddyliste gibt ?
Ich möchte ungern jetzt sämtliche Softwareprodukte antesten :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

05.09.2012, 09:51:00 via App

Hi,

habe lange einfach Latitude genutzt. Über die Srandortverfolgung, ganz brauchbar, wenn ich das Handy Zuhause, bei Freunden vergessen habe.
Ansonsten dienen solche Ortungs- und Löschfunktionen eher der Nervenveruhigung. Im Grunde führt kein Weg an Passwort/Verschlüsselung vorbei.

Mike

Antworten