Motorola Droid RAZR - Headphone Fernbedienung im standby?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2012, 12:46:59 via Website

Hallo,

ich möchte mein Motorola Razr Maxx unterwegs zum Musikhören nutzen. Habe mir die Klipsch S4a zugelegt und verschiedene Apps ausprobiert, um die Playerfunktionen dem Button der Fernbedienung zuzuweisen (Klipsch Control, Jays Headset Control und den Headset Button Controller). Wenn ich den Player offen habe, funktioniert das auch einigermaßen. Wenn ich allerdings im Standby bin (screen lock), reagiert die Fernbedienung gar nicht mehr. Habe es mit verschiedenen Playern ausprobiert (Google Music, Winamp...), mit den genannten Apps und auch mit dem mitgelieferten Motorola-Kopfhörern.
Liegt das wohl am Player, am Kopfhörer, an der App? Es würde doch wenig Sinn machen, wenn das gar nicht ginge... Wenn ich Musik höre, muss ich doch die Tastensperre aktivieren können und den Player übers Headphone steuern können?!

Danke im Vorraus!

— geändert am 04.04.2019, 22:35:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

04.09.2012, 18:35:56 via App

Ich kenne deine Hörer zwar nicht, kann dir aber sagen, dass die Musik App Poweramp bei mir mit allen Hörern auch im Standby einwandfrei funktioniert. Poweramp hat auch einen eigenen Lockscreen, so dass du aus dem Standby sofort in die Musiksteuerung kommst, ohne entsperren zu müssen (vorwärts /rückwärts...).
Die Steuerung über die Funktionen meines Bluetooth Headsets funktioniert auch einwandfrei, inklusive der Telefonfunktion.
Und da ich nicht ganz so unwissend da stehe hab ich kurz nach deinem Headset und Poweramp gegoogelt. Da wird auch bestätigt, dass es funktioniert... Kannst ja mal antesten... Ich liebe diesen Player.

Ach ja,... reagiere auf Kopfhörertasten in den Einstellungen ausschalten.

Lasse Speer

Antworten
Empfohlene Artikel