Kein Downlod-Modus bei chinesischem Klon von Samsung Galaxy S3

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2012, 03:21:34 via Website

Hallo Leute,habe mir kürzlich ein Klon-Galaxy S3 aus China kommen lassen- würde ich nicht mehr machen- und habe nun das Problem,dass ich keine neue Firmware flashen und auch nicht rooten kann,weil ich nicht in den Downloadmodus komme. Hier die Daten meines Klon-GT-19300:E930/GRK39F, MT 6575,Android-Version 4.04,BuilNr:IMM76D.19300XXALE9,Kernel: 3.0.15-554452-USER se.infra@SEP-98#1,SMP PREEMPT,Tue May 15.2012.
Kann mir jemand nen guten Tip geben,wie ich in den Downloadmodus komme oder wie ich sonst ne neue Firmware flashen kann??? Wenn ich den Affengriff(LST:down,Power&Menu) mache,komme ich ins Testmenu des Handys,bei Lautstärke:up,Power&Menu komme ich zwar in den richtigen Modus,
sobald ich aber runterscrolle und eine Position,zB.Download öffnen will,so kommt's Androidmännchen mit gelbem Warndreieck,weiter passiert nichts! So ein Sch.... !
Ich wäre echt froh für jeden brauchbaren Tip. Vielen Dank& liebe Grüsse, Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

03.09.2012, 06:41:56 via Website

Da der Klon andere Treiber braucht und auch anders funktioniert als das original wirst du keine passende Software finden. Kein Mensch macht sich die Mühe einen Rootkernel für einen Klon zu schreiben. Sprich: das kannst du einfach vergessen. Ess wäre ein Wunder wenn es ein Update für dein "S3" geben wird.

PS: Ich finde es aber recht amüsant dass du bei deinem Handy "GT-I9300" schreibst.Dass der Klon bis auf das Aussehen mit dem Originalen nichts zu tun hat weißt du schon, oder? Im Test würde wahrscheinlich das Galaxy S1 dein "S3" schlagen :lol:

— geändert am 03.09.2012, 06:55:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2012, 14:18:57 via Website

also normalerweise würde ich sagen du hast ein s3

is halt das die hongkong firmware

lebe in china und hab mir ein originales vom händler geholt... gleiche eckdaten

will meins auch rooten.... dauert wahrscheinlich noch ein bisserl, die FW ist anders weil china den app market gesperrt hat (man kann ja zum revoluzzer weden dadurch)

hab auch ein originales tf prime... hat gedauert, aber lösung ist gekommen

lies dich da mal ein bisserl rein:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29011489&postcount=103






Location: Phuket, Thailand
More Info >

Default Modems added
CWM & Odin flashable modems added to post #2:

XXLG3
Region: Hong Kong
Build date: 10/7/2012
Firmware: ZSALG3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2013, 17:08:13 via Website

Daniel, hab dasselbe Problem. Zumindest bin ich schon mal froh zu wissen, dass es an der hongkong firmware liegt, dass die debugging mode option überhaupt nicht erscheint auf dem smartphone.
Hab nun viel Zeit damit verbracht, wie man das smartphone irgendwie rooten kann, damit man es normal benutzen kann, apps draufladen usw. Ohne Erfolg.
Bitte Daniel, hast du eine Lösung gefunden dein smartphone zu rooten? Falls ja, bitte hilf mir wie das geht ....
Vielen Dank
Richard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2013, 18:48:44 via Website

Hallo Daniel,
nehm an du hast recht und ich glaube dasselbe phone zu haben. Nach Wochen der Suche wie es zu rooten wäre, bin ich keinen Schritt weiter. Weder USB Debugging Mode ist möglich, noch kann man frmede Apps installieren - kurzum weder kann man´s vom PC aus anpacken noch vom smartphone selber. Du schreibst aber, dass du es geschafft hast, bitte sag mir doch wie du´s gemacht hast. Du bist der einzige den ich überhaupt gefunden habe, der weiss um was es geht und vor allem der´s geschafft hat. Danke. Richard

Antworten

Empfohlene Artikel