- Forum-Beiträge: 997
01.09.2012, 09:31:35 via Website
01.09.2012 09:31:35 via Website
Gestern habe ich festgestellt, dass durch irgendeinen Zufall der Service (nicht die App!) "Telefon" nach verpassten Anrufen eine hohe CPU-Auslastung erzeugt. Daraus folgt natürlich ein hoher Akkuverbrauch. Wo zuvor nur bis auf ca. 300MHz getaktet wurde, wird in diesem Fall auf 800-1000MHz hochgetaktet.
Ich kann diese Situation beliebig nachstellen. Anrufen und Auflegen, auf dem S3 die Benachrichtigung über den verpassten Anruf wegwischen und nach jedem Mal sehe ich die hohe Auslastung. Dagegen hilft nur ein Neustart oder das aktive Nutzen der Telefonfunktion, sprich jemanden anrufen oder aktiv abweisen. Danach ist der Verbrauch des Service "Telefon" wieder normal. Es ist hierbei egal ob ich den intelligenten Alarm aktiviert habe oder nicht.
Hat dazu irgendjemand eine Idee? Könnt ihr das ebenfalls nachstellen? Bug in der Firmware?
EDIT: überprüfen kann man das übrigens mit der App SystemPanel Lite.
— geändert am 01.09.2012, 11:37:28
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.