HTC One X — Wecker bei Tipp auf Uhr direkt anzeigen

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 66

31.08.2012, 22:48:31 via App

Hallo,
wenn ich auf meine Uhr tippe öffnet sich das Menü mit Wecker, Weltuhr, Timer und Stoppuhr. Es wird aber immer als erstes die Weltuhr angezeigt und ich muss den Wecker unten anwählen. Irgendwie nervt mich das mit der Zeit gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit das der Wecker direkt angezeigt wird wenn ich auf die Uhr tippe, ohne das ich ihn erst auswählen muss?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

31.08.2012, 23:23:19 via App

Wecker app. ;)

Finde ich aber auch schade. Früher (htc Desire) gab es das noch.

— geändert am 31.08.2012, 23:31:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.09.2012, 00:47:19 via App

Was vielleicht funktionieren könnte, ist den Wecker auf den ersten Platz zu verschieben. Menü aufrufen, Registerkarten bearbeiten auswählen und den Wecker ganz nach links schieben. Ist nur ne Vermutung, dass beim Antippen der Uhr standardmäßig die erste Anwendung geöffnet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

01.09.2012, 01:16:17 via App

Bei mir zwar HOS öffnet sicher das was ich als letztes ausgesucht habe, sprich habe ich Wecker als letztes öffnet der sich wenn ich wieder AIF die widgetuhr klicke.

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.09.2012, 05:42:46 via App

Bei mir öffnet sich des was ich als letztes verwendet hab, selbst nach Neustart...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

01.09.2012, 09:04:06 via App

Peter T.
Was vielleicht funktionieren könnte, ist den Wecker auf den ersten Platz zu verschieben. Menü aufrufen, Registerkarten bearbeiten auswählen und den Wecker ganz nach links schieben. Ist nur ne Vermutung, dass beim Antippen der Uhr standardmäßig die erste Anwendung geöffnet wird.

Hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht.

@crowley: stimmt, beim guten alten Desire ging das noch. :) Bin mit dem Wecker eigentlich sehr zufrieden, deswegen will ich keine App. Dann muss ich mich wohl damit abfinden.

Finde es trotzdem komisch das es beim HOS funktioniert und beim HOX nicht. Kann man nix machen.
Danke für eure Antworten.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

01.09.2012, 09:06:50 via App

Kevin
Bei mir öffnet sich des was ich als letztes verwendet hab, selbst nach Neustart...

Hast du Root? Oder das neue Update?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

01.09.2012, 09:10:29 via App

Bei mir öffnet sich auch das , was als letztes verwendet wurde.

Sense 4.1 / Android 4.0.4

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

01.09.2012, 09:36:04 via App

Maurice S.
Bei mir öffnet sich auch das , was als letztes verwendet wurde.

Sense 4.1 / Android 4.0.4

Dann liegts bestimmt am neuen Update. Hab nämlich noch die alte Version.
Ich warte noch drauf (t mobile).
Dann mach ich hier mal zu.
Besten Dank!

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

04.09.2012, 09:01:14 via App

K. B.
Hallo,
wenn ich auf meine Uhr tippe öffnet sich das Menü mit Wecker, Weltuhr, Timer und Stoppuhr. Es wird aber immer als erstes die Weltuhr angezeigt und ich muss den Wecker unten anwählen. Irgendwie nervt mich das mit der Zeit gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit das der Wecker direkt angezeigt wird wenn ich auf die Uhr tippe, ohne das ich ihn erst auswählen muss?

Gruß
Bei allem Respekt, aber manche haben Probleme, die möchte ich auch gern mal haben. Da muss man tatsächlich unten noch den Reiter drücken, wo Wecker drauf steht, wenn man vorher auf die Uhr getippt hat, ach du schieße.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

04.09.2012, 10:42:18 via Website

Du hast sicherlich die Möglichkeit eine Verknüpfung mit einer Aktion zu erstellen. Da dort einfach auf "Uhr -> AlarmClock" oder so gehen. Der führt dich dann direkt zum Wecker ohne den Umweg über die Weltuhr. Das hatte ich bei meinem Hero damals auch so gemacht. Es ist immer schön shortcuts für häufig verwendete Dinge zu haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

04.09.2012, 11:03:46 via App

Uwe
K. B.
Hallo,
wenn ich auf meine Uhr tippe öffnet sich das Menü mit Wecker, Weltuhr, Timer und Stoppuhr. Es wird aber immer als erstes die Weltuhr angezeigt und ich muss den Wecker unten anwählen. Irgendwie nervt mich das mit der Zeit gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit das der Wecker direkt angezeigt wird wenn ich auf die Uhr tippe, ohne das ich ihn erst auswählen muss?

Gruß
Bei allem Respekt, aber manche haben Probleme, die möchte ich auch gern mal haben. Da muss man tatsächlich unten noch den Reiter drücken, wo Wecker drauf steht, wenn man vorher auf die Uhr getippt hat, ach du schieße.....

Naja so schlimm ist das auch wieder nicht, aber bei meinem Desire und meinem Sensation hat es halt funktioniert. Deshalb fand ich es komisch das es beim HOX nicht funktioniert. Es gibt sicherlich schlimmeres :)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

26.09.2012, 17:58:16 via Website

registrierkarten bearbeiten und wecker auf platz eins hat bei mir nix gebracht, kommt immer
die weltzeituhr zuerst. wer ne lösung hat meldet sich *gggggggg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

26.09.2012, 18:56:11 via App

Holger G.
registrierkarten bearbeiten und wecker auf platz eins hat bei mir nix gebracht, kommt immer
die weltzeituhr zuerst. wer ne lösung hat meldet sich *gggggggg

Seit dem Update auf 4.0.4 hat sich das erledigt.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.09.2012, 22:55:22 via Website

War bei meinem S am Anfang auch so, komischer Weise bei meinem Mann nicht.
Seit dem Update auf 4.0.4 bleibt bei meinem Handy auch stehen was ich als letzter benutzte, also Wecker oder Timer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

28.09.2012, 12:23:06 via Website

Habe auch ein HOX und eben mal getestet.
Auf die Uhr tippen, dann wird standardmäßig die Weltuhr angezeigt. Auf den Wecker tippen und Weckzeit einstellen. Danach einmal den "Zurück Button" drücken und dann die Home Taste.
Danach wird bei nächsten Tippen auf die Uhr gleich der Wecker angezeigt.

timna007

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

28.09.2012, 13:56:16 via App

Anderer Lösungsansatz: Verwende ein anderes anderes Uhren-Widget. Sense Analog Glas Clock (kostenlos) oder Beautiful Widgets (kostet zwar etwas, lässt Dir aber viele Möglichkeiten der Einstellung oder Verwendung der unterschiedlichsten Skins - auch Sense-Style ist möglich). Beide zeigen auch Wetter an (mit Prognose) und erlauben das Starten von jeder App, je nachdem, ob man auf Stunde (bei mir Sanfter Wecker), oder Minute (z. B. Kitchentimer), und bei BW könnte man glaube ich sogar bei Tap auf das Datum z. B einen Kalender starten. Also fast noch ein zusätzlicher Launcher.
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten

Empfohlene Artikel