Suche Orginal O2 Firmware um es einschicken zu können

  • Antworten:6
Howard Marks
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2012, 13:08:35 via Website

Hallo,

ich habe momentan die Galaxy S2 Rom drauf. Möchte es aber einschicken, da der USB Stecker ein Wackelkontakt hat.

Hierfür muss ich es zurück flaschen.

Bitte gebt mir einen Link für eine 02 Branding Rom.

Damit ich es zurück flaschen kann.

Kleine anleitung wäre vllt auch nett.

Vielen Dank.

Ist doch Garantiefall oder? Wenn man am Kabel kommt lädt er, dann wieder nicht... also SMS schreiben und laden geht nicht.. Das geht die ganze Zeit "Bing Bong" "Bing Bong", verbunden, los, verbunden los... Mache immer Kabel ab, so geht bestimmt der Akku kaputt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

31.08.2012, 13:16:11 via Website

Wie immer: SamMobile hat sie...

Im Bereich "Firmwares und Files" die Drop-Down-Menüs der Reihe nach auf "Smartphone", "Android", "GT-i9000" und "Germany O2" stellen, auf Senden drücken und schon erscheint die I9000XWJW6.

Zum Herunterladen musst du dich allerdings registrieren.

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Howard Marks
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2012, 13:23:59 via Website

das ging ja fix

merkt samsung das ich es zurück geflasht habe?

Die Wackelkontakt USB Buchse, hat ja eh nichts mit der Rom zu tun... Ist ja ein Hardware defekt...

Ich registrire mich mal und lade sie...

Dann schreibe ich samsung eine email...

Erst wenn die sagen, sie machen das, dann flashe ich die orginal rom.. Sonst bring es eh nichts..

Sind meine Whatapp gespräche alles weg?

Die Fotos?

Muss ich intene sd sichern einfach, am besten oder?

Gespräche ist egal... Fotos wären nice... aber wenn weg dann weg..

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe diese Germany (O2) 2012 April 2.3.6 I9000XWJW6 gewählt , muss ja richtig sein

— geändert am 31.08.2012, 13:29:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

31.08.2012, 14:25:01 via Website

Weiß nicht, ob Samsung das nach dem Flashen der Original-Firmware noch nachvollziehen kann ... die Hardware-Garantie geht allerdings ohnehin nicht verloren, sofern du das Galaxy nicht "brickst" - also unbrauchbar machst. Deshalb gut in das Thema "Flashen mit Odin" einlesen (Dank Nico für den guten Leitfaden).

App-Daten, Kontakte und den ganzen Kram musst du sichern, sonst sind se weg... hierfür gibt es verschiedene Ansätze, bei Root-Zugriff ist Titanium Backup die beste Lösung, ansonsten gibt's Non-Root-Alternativen wie App Monster, SMS Backup usw.

Wichtige Dateien wie Fotos und so würde ich einfach per USB-Kabel oder Airdroid auf den PC kopieren. Die Backups ebenfalls auf einen PC verschieben, weil es wahrscheinlich ist, dass Samsung dein Galaxy komplett formatiert.

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

31.08.2012, 15:37:54 via Website

Dass du dein Handy geflasht hast, dürften sie eigentlich nicht merken. Der Flash-Counter würde soweit ich weiß erst im S2 eingebaut und selbst dort lässt er sich umgehen. Da ich jedoch beim S1 noch nie etwas davon gehört habe, wird das Flashen der Firmware von SamMobile dein Handy wohl komplett in den Werkszustand zurück versetzen.

By the way: Ich habe damals auch mein S1 einschicken müssen, weil der Home-Button kaputt war. Da hatte ich noch die Darky-Firmware aufgespielt. Konnte natürlich nicht zurückflashen, weil der Homebutton kaputt war. Habe auch ohne Kommentar ein komplett neues Handy bekommen.

Die Hersteller sind da glaube ich "gnädiger" als wir glauben, denn solange die Custom-Rom nicht für den Hardware-Defekt verantwortlich ist, trifft dich ja auch keine Schuld. Gut, wenn dein Handy halb geschmolzen ist, weil du es auf 1,7 GHz übertaktet hast (Jaja, alles schon gemacht :-D), dann wirds vllt kritisch, aber bei einem kaputten Kontakt, naja weißt Bescheid! :)

Antworten
Howard Marks
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2012, 18:03:15 via Website

Ich habe jetzt die I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA also 2.3.6 Europa, mit den hässlichen App Icons drauf.

Mein GPS geht fast nie mehr und USB spinnt auch..

Hast du angerufen oder per email?

Möchte es einschicken, aber 2 Wochen ohne Hand mit Whatsapp ist hart...

Naja muss ich durch :-(

Antworten
Howard Marks
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2012, 18:33:52 via Website

Habe wie gesagt eine normale 2.3.6 drauf. Wie ich finde. Hätte gerne die

Germany (O2) 2012 April 2.3.6 I9000XWJW6 I9000VIAJW1 Download

aber da fehlen die drei Datein. PDA, Modem, CSC und so...

Und mit CLockwork geht es auch nicht.. Wie bekomme ich Clockwork wieder runter? Oder interessiert Samsung das nicht?

Die haben bestimmt eine große Tonne und schmeissen alle Handys rein und schicken ein neues...

Iphone ist das teuerste das Display zb. das kostet 18 Euro. Gesamte Hady kostet 118 euro und im Laden 600 Euro ist bei Samsung bestimmt auch nicht anders.

Wie viel kostet ein iPhone 4S wirklich?

http://www.youtube.com/watch?v=4bD6HDcHNB0

Antworten