Sony Ericsson Xperia arc s - Handy ist langsammer seit dem Update

  • Antworten:4
David Maricic
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2012, 14:19:53 via Website

Mein Vater hatt das Sony Experia Arc S und dann habe ich es upgedatet und seit dem ist es langsammer. WIESO?und WAS SOLL ICH TUN!!

— geändert am 04.04.2019, 22:34:32 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.08.2012, 15:09:16 via Website

Hallo David,

ich habe deinen Thread mal in das Arc S Forum verschoben, da ich denke das du hier eher Hilfe für das Gerät bekommst.

Du könntest versuchen alle Daten zu sichern und das Gerät zurückzusetzen. Meist gibt es dann wieder einen Geschwindigkeitsboost.
Ansonsten könntest du uns vielleicht noch eine Info geben, welche Androidversion jetzt auf dem Gerät ist

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Francesco-Tetris Schmoldt

Antworten
Francesco-Tetris Schmoldt
  • Forum-Beiträge: 6

07.11.2012, 14:47:59 via Website

Also, ich denke man das es sich hier um das Update 4.0.4 Handelt.?
Sony sagt im Generellen vorher schon, beim Update musst du das sogar mit ja bestätigen.
Darin steht halt auch das die Performance drunter leiden kann, was bei so ziemlich allen der Fall ist.
Grade in dem Fall empfehle ich eine Custom Rom auf BAsis der Stock Firmware.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 75

28.11.2012, 18:55:00 via Website

Sony warnt dich mehrer male beim Installieren der neuen Version,
dass darunter evtl die Performance leidet wenn die neue drauf ist,
war bei mir anfangs auch, habe dann die Kontakte und sonstige
wichtige Dateien gesichert und das ganze Handy mal eben
geschoben, danach wieder die Kontakte drauf und dann gings wieder...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

08.12.2012, 08:25:16 via App

Das ganze ist wohl da die software fürs arc gebaut ist (zumindest bei custom roms) und somit auf dem arc s mit den nur geringeren unterschieden trotzdem einbußen hat. Meine Mutter hat übrigens keinerlei eimbußen :)
Grüße

ps cyanogenmod.hilft immer

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten