Kein Zugriff auf mein Google Konto möglich?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2012, 13:52:18 via Website

Hallo erstmal :) Ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte mich schoneinmal im Vorraus entschuldigen sollte ich meinen Theard falsch eingeordnet oder zu ungenau benannt haben.
Mein Problem ist das ich laut Google kein Google Konto habe. Ich habe jedoch als ich mein Smartphone (Samsung Galaxy Note) eingerichtet habe eins erstellt und nutze dieses auch. Versuche ich mich jedoch vom Pc aus einzuloggen habe ich angeblich kein Konto, meine Email Adresse ist auch nicht belegt. Ich kann also weder meine Google Mail Adresse nutzen noch vom Pc aus auf mein Konto im Play Store zugreifen, dies geht nur vom Handy aus mit dem ich seit Erstellung des Kontos immer eingeloggt war. Da ich aber nun mein Smartphone auf Werkszustand zurückstellen will und mir dannach meine (teilweise kostenpflichtige) Apps wieder herunterladen will muss ich mich doch wieder in mein Konto einloggen können, welches ja laut Google nichteinmal existiert.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern, es ist etwas schwer zu beschreiben. Weiß irgendjemand wie ich mich wieder in mein Konto einloggen kann?
Danke schonmal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

30.08.2012, 14:03:02 via App

Als erstes solltest Du mal kontrollieren, ob Du nicht einen Schreibfehler in der eMailadresse hast, wenn Du am PC versuchst Dich anzumelden, also ob die Adresse wirklich exakt so geschrieben ist, wie auf dem Smartphone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

30.08.2012, 14:04:22 via Website

Ich frage einfach mal doof nach: Du versuchst dich doch am PC mit deiner GOOGLEMAIL-ADRESSE einzuloggen? Mir ist es nämlich auch passiert, dass ich mich Wochen/Monate nach meiner Google-Konto-Eröffnung zum ersten Mal auf dem PC einloggen wollte und prompt meine gmx-Adresse eingetippt habe und somit absolut nicht weiterkam. Erst nachdem ich überhaupt gemerkt habe, dass ich bei der Kontoeröffnung eine goolemail.com-Adresse einrichten musste (die ich aber nicht weitergebe, weil ich sie nicht nutze), wusste ich, welche Adresse ich eintragen muss ...

Antworten

Empfohlene Artikel