SAmsung Galaxy S3 Rooten ...ich schaff es nicht!

  • Antworten:9
Andreas Bernhard
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2012, 18:39:53 via Website

Hallo Community habe mir einiges Durchgelesen was das Rooten des Geräts anbelangt, und habe mich auch an alles gehalten, aber mein Gerät wird nicht erkannt! ich habe zugriff auf meine Speicherkarte wenn das gerät per USB angeschlossen ist! Von Samsung Kies wird es auch erkannt! Habe mir zusätzlich das Samsung Toolkit installiert! Doch wenn ich mit dem Gerät in den Downloadmodus gehe dann erkennt ODIn mein Gerät nicht! Habe auch schon mehrere USB Kabel ausprobiert sowie verschiedene USP Port´s! Auch mehrfach den PC runter und wieder hochgefahren! HAbe mich an diverse Tutorials gehalten aber nichts funzt! Aber nichts klappt! Wie soll ich weitermachen??? Oder kommt zufällig jemand aus Köln der das für mich machen kann?:-)) Bin für Tips sehr dankbar!DAnke vorab!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.08.2012, 20:14:19 via Website

Hallo Andreas, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal in den Root Bereich des S3, da findest du mit Sicherheit schneller Hilfe :)

Antworten
Andreas Bernhard
  • Forum-Beiträge: 6

30.08.2012, 13:51:55 via Website

HAllo Leute! DAnke erstmal für die Antworten. Ja Kies habe ich per Taskmanager beendet. Da lief definitiv nichts!! Rooten möchte ich damit ich vollen zugriff auf das Gerät habe und unter anderem Diverse SAchen auf die Speicherkarte ziehen möchte , die jetzt noch auf dem Gerät sind! Zudem möchte ich die Lautstärke anheben für den Mediaplayer! Der ist mir nämlich zu Leise!!!
HAbe jetzt was von One Click Root gelesen! Wie sollte ich es denn jetzt machen???? Wie gesagt habe mich genau an diverse Rootanleitungen gehalten! Und mit Odin gearbeitet!
Danke für Antworten!.
Gruß Andreas

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

30.08.2012, 14:01:25 via Website

Versuch es mal damit :)

Antworten
Andreas Bernhard
  • Forum-Beiträge: 6

30.08.2012, 17:11:28 via Website

Sorry, wenn ich auf den Link klicke dann kommt ne Servermeldung von wegen Seite nicht gefunden!.
Gruß Andreas

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

30.08.2012, 22:36:24 via Website

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1695238 - vielleicht geht es mit paste&copy

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

30.08.2012, 23:58:24 via App

Der Speicher des s3 ist doch groß genug. Da braucht man doch eigentlich nichts auf die sd Karte zu ziehen. Habe zwar nur ein s2 aber da reicht mir der Platz.
Auch verstehe ich nicht was es bringt die Lautstärke der Lautsprecher erhöhen zu wollen.
Kleine Lautsprecher machen kleine Töne vereinfacht ausgedrückt. Mit ordentlichen Kopfhörern sollte es doch reichen und wenn man ohne Kopfhörer Musik möchte gibt es genug externe Lautsprecher.
Du hast ein top Handy, top ausgestattet... Und da du trotz aller Anleitungen hier Probleme hast das s3 zu rooten (kein Vorwurf habe auch beim s2 länger gebraucht als viele andere) dann finde ich es sinnvoller es nicht zu tun... Schauen wir uns hier doch mal um, wieviel Beiträge handeln davon das nach dem versuchten rooten das Hand nicht mehr geht.

Ist es das wirklich wert?

Mein Milestone habe ich damals gerootet da die Programme immer größer wurden und mein Handy einfach nicht genug Leistung hatte.
Aber heutzutage... Das s2 hat schon genug Reserven von deinem s3 will ich da gar nicht reden.

Bin hier mit meiner Meinung zwar ziemlich alleine aber gefühlter speichermangel und Lautstärke sind für mich keine ausschlaggebende Gründe zu rooten.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

07.09.2012, 06:48:14 via App

Ich wollte es gestern auch rooten, aber es hat nicht geklappt, aber nur weil ich mein USB Kabel nicht gefunden habe. Nun als ich dein Beitrag gelesen habe, ist mir klar geworden, dass es nicht so eine gute Idee ist mit dem Rooten.

Mfg Volkan

David Böhm
Der Speicher des s3 ist doch groß genug. Da braucht man doch eigentlich nichts auf die sd Karte zu ziehen. Habe zwar nur ein s2 aber da reicht mir der Platz.
Auch verstehe ich nicht was es bringt die Lautstärke der Lautsprecher erhöhen zu wollen.
Kleine Lautsprecher machen kleine Töne vereinfacht ausgedrückt. Mit ordentlichen Kopfhörern sollte es doch reichen und wenn man ohne Kopfhörer Musik möchte gibt es genug externe Lautsprecher.
Du hast ein top Handy, top ausgestattet... Und da du trotz aller Anleitungen hier Probleme hast das s3 zu rooten (kein Vorwurf habe auch beim s2 länger gebraucht als viele andere) dann finde ich es sinnvoller es nicht zu tun... Schauen wir uns hier doch mal um, wieviel Beiträge handeln davon das nach dem versuchten rooten das Hand nicht mehr geht.

Ist es das wirklich wert?

Mein Milestone habe ich damals gerootet da die Programme immer größer wurden und mein Handy einfach nicht genug Leistung hatte.
Aber heutzutage... Das s2 hat schon genug Reserven von deinem s3 will ich da gar nicht reden.

Bin hier mit meiner Meinung zwar ziemlich alleine aber gefühlter speichermangel und Lautstärke sind für mich keine ausschlaggebende Gründe zu rooten.

— geändert am 07.09.2012, 06:52:05

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Marcus W

Antworten