Samsung Galaxy S3 — Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte wird unter Eigenem Kalender Dargestellt

  • Antworten:1
Stefan Aeschlimann
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2012, 16:19:34 via Website

Hallo Leute

Die Geburtstage der Kontakte werden bei mir auf dem Handy unter dem Eigenen Kalender gespeichert.
Ich möchte aber nun dass Sie auf dem Google Kalender drauf sind. Damit wenn ich den Kalender deaktiviere die Geburtstage immer noch auf meinem Handy angezeigt werden.


Freundliche Grüsse


Stefan

Antworten
And Roid
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2012, 09:20:07 via Website

Hallo Stefan,

der "Eigene Kalender" vom SGS3 (ich habe nur ein SGS2, aber ich denke, es wird beim S3 identisch sein), ist meiner Meinung nach nur ein lokaler, d.h. nur im Phone vorhandener Kalender. Samsung scheint die das Stock-Android so zu modifizieren, dass ein der Geburtstag eines Kontaktes automatisch in den eigenen Kalender übernommen wird (meine Freundin hat ein Xperia S, da geht das z.B. nicht).

Wenn deine Kontakte (zumindest auch) in der Gruppe eigene Kontakte sind, kannst du in deinem Google Kalender einen neuen Kalender hinzufügen:

Gehe dazu auf Kalender -> Einstellungen -> Karteireiter "Kalender" -> bei "weitere Kalender" gibt es rechts am Bildschirmrand den Link "in interessante Kalender suchen" -> da drauf klicken -> Karteireiter "Weitere" -> dann "Geburts- und -Jahrestage meiner Kontakte" abonnieren.

Jetzt hast du einen neuen Google-Kalender mit dem Namen "Geburts- und -Jahrestage meiner Kontakte", den du nach belieben online und/oder im SGS3 ausblenden oder anzeigen kannst.

Gruß Thomas

Antworten