Whatsapp / Quick Reply

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2012, 09:45:08 via Website

Seit dem letzten Update ist es bei Whatsapp wohl möglich direkt aus der Push-Nachricht zu antworten.
Meine Frage dazu:
Erscheine ich dann online in Whatsapp oder beantworte ich die Nachricht und bleibe in Whatsapp offline?
Ändert sich meine "letzter Kontakt am XY um XY Uhr" Anzeige???

Danke!!!

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

29.08.2012, 10:28:47 via Website

Hallo Lisbeth,

wenn du die Nachricht beantwortest (auch über die Quick Reply Funktion) baut dein Smartphone eine Verbindung zu Whatsapp auf und du wirst somit als online angezeigt. Natürlich ändert sich dann auch deine letzte Verbindungszeit auf die aktuelle Uhrzeit.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2012, 10:37:47 via Website

OK, ich dachte dass es über diese Funktion möglich wäre, diese doofe "letzter Kontakt"-Anzeige auszutricksen.
Schade, das war dann ja wohl nix ;-)

Dankeschön!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

29.08.2012, 12:03:39 via Website

Hallo Lisbeth,

da kannst du dir dann nur ein iPhone zulegen. Da haben die Whatsapp Entwickler eine Option zum Ausschalten der Onlinezeit vorgesehen.
Aber vielleicht kommen in Zukunft die Androidbesitzer ja auch mal in diesen Genuss...

lg
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

28.09.2015, 19:43:49 via App

Hallo. Ich hatte mal das Quick reply aktiv. Hatte dann etwas mit notifly experimentiert. Jetzt bekomme ich bei WhatsApp das Quick reply nicht mehr. Notifly ist auch nicht mehr vorhanden.
In WhatsApp habe ich die Einstellung für die Popups aktiviert. Muss ich direkt was unter Töne+Benachrichtigungen auch noch einstellen bzw wie sollte es da aussehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

30.09.2015, 15:31:10 via Website

Meinte was anderes. Hat sich aber erledigt, Quicki ist auf dem Lockscreen wieder drauf.
Trotzdem eine andere Frage dazu: Man hat ja die Möglichkeit zum 'Schliessen' und zum 'Anzeigen'. Wenn man auf 'Anzeigen' klickt, dann öffnet sich WhatsApp nicht, weil noch der Lockscreen "im Weg" ist. Kann man das irgendwo einstellen, dass sich WhatsApp, trotz Lockscreen öffnet? Ansonsten wäre ja 'Anzeigen' fast umsonst.

Antworten

Empfohlene Artikel