Samsung Galaxy Note 10.1 - Probleme mit Bearbeitung von PDFs mit S-Note / Einfügen von Anmerkungen in PDFs

• Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2012, 22:49:55 via Website

Liebe Forengemeinschaft,
nach etlichem Herumprobieren ohne zufriedenstellendes Ergebnis habe ich eine Frage zur PDF-Bearbeitung via SNote.

Ich würde gern die SNote App zur Bearbeitung von PDFs (Ergänzungen hinzufügen, Notizen, Markierungen) nutzen, weil man dort den Vorteil des Mehrfachbildschirm hat.
Formeln einfügen, diese verkleinern und zeichnen klappt sehr gut.
Aber bei dem Einfügen von "Text" in ein PDF (sprich als Anmerkung, Randnotiz) habe ich bisher für folgende Probleme keine Lösung gefunden:

1. Entweder landet der Text immer oben links auf der PDF Seite und nicht an der gewünschten Stelle (zb. mitten auf der Seite, dort wo man eine Anmerkung braucht) oder der Text landet an den gewünschten Stelle, aber in einer viel zu großen Textgröße die man nicht verändern kann.
Also in beiden Fällen ist das Ergebnis recht unbrauchbar.

Kann man da nichts machen? Weil so ist eine Text-Einfügung im PDF mehr oder weniger nutzlos, wenn man nicht steuern kann wo die Anmerkung positioniert werden soll und wie groß sie sein soll.

Ich habe noch gehört, das man mit ezPDF diese Funktionen nutzen kann. Jedoch ist ezPDF keine Standard-App für das Note 10.1 und man kann sie leider nicht mit dem Mehrfachbildschirm nutzen.
Im Augenblick kann ich mir noch nicht vorstellen, dass man o.g. nicht mit der SNote-App umsetzen kann, sondern dass ich es einfach nicht durchschaue.

Weiss vielleicht jemand die Lösung?

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

08.09.2012, 20:57:06 via Website

1. PDF Importieren
2. Dokument öffnen mit S-Note
3. Das Symbol mit dem T über dem Viereck anwählen
4. Schreiben
5. Zur Anpassung nachdem der Text erkannt wurde den Stift auf den Text halten bis dieser in reinem blauen
Rahmen steht.
6. Oben das Symbol T anwählen (rechts von dem im Kästchen) und die größe sowie Farbe anpassen.

Ps: die Position des Textes kann, wenn es blau umrahmt ist, verändert werden.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.10.2012, 18:57:47 via Website

Hallo

nachdem ich eine Notiz geschrieben habe, stürzt das s note ab.
Liegt das evtl am PDF?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

12.10.2012, 20:16:08 via App

Kann ezPDF nur empfehlen. Nutze es für's Studium und hatte bisher keine Probleme.
Hingegen macht S Note Probleme. Kann keine Formeln und Symbole einfügen.

Antworten

12.10.2012, 20:50:39 via Website

ich hab genau das selbe Problem,...sobald ich meine PDFDatei bearbeiten möchte, stürzt SNote ab! Super nervig....weiß auch nicht was man machen kann das Problem zu lösen. Jmd ne Idee?

Antworten

12.10.2012, 21:11:26 via App

Wenn ich in S Note importieren wähle, dann geht ein Popup auf in dem ich gefragt werde, mit welcher Anwendung ich den Vorgang abschließen möchte. Ich bekomme also gar kein PDF ins S Note :(
Wusstet Ihr, dass man auch im Acrobat Reader Notizen etc. hinzufügen kann?

Antworten

15.10.2012, 11:51:49 via App

Philipp K.

Wusstet Ihr, dass man auch im Acrobat Reader Notizen etc. hinzufügen kann?

Nicht? Dann wisst Ihres jetzt :-D

Antworten

15.10.2012, 22:05:35 via Website

Philipp K.
Wenn ich in S Note importieren wähle, dann geht ein Popup auf in dem ich gefragt werde, mit welcher Anwendung ich den Vorgang abschließen möchte. Ich bekomme also gar kein PDF ins S Note :(

Du darfst nicht auf die Datei tippen, sondern auf den Punkt davor, dann funktioniert's ;)

Zurück zum Problem, das das S Note neu startet beim Versuch eine Notiz einzugeben.
War nochmal im Shop, da konnte mir keiner helfen.
Heute habe ich die Service Hotline von Samsung angerufen.
Der Erste meinte, ich solle das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen, wenn es dann nicht geht --> Einschicken
Der Zweite hatte noch ein paar andere Vorschläge, leider waren die auch erfolglos.

Beide meinten aber, das es funktionieren muss, da dieses Programm dafür ausgelegt ist und ich bisher der Erste wäre mit diesem Problem.

Nun schaff ich das Tablet, morgen zurück in den Shop und lass es einschicken, bzw. tausch ich es um.
Probier aber direkt im Shop ob die Bearbeitung funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

16.10.2012, 07:42:51 via Website

Meins kommt heute oder morgen.
Ich kann es ja dann mal mit meinem probieren. Musst mir dann nur genau beschreiben was ich
machen muss um dieses Phänomen zu provozieren =) Liegt es vllt. auch an der PDF?
Ich habe auch ezPDF aber ich will auch S-Note nutzen. Und genau wie du will ich das Note auch für mein
Studium nutzen und hoffe, dass alles klappt, denn wir haben viele Skipte als PDF vorliegen.

mfg
Henkeyy

Antworten

17.10.2012, 19:29:44 via Website

War nun gestern im Shop.
Das Vorführgeräte hatte den gleichen Fehler.
Der Verkäufer meinte, ich kann es einschicken lassen, das Tablet kommt nach einer Woche zurück mit "neuer" Software, der Fehler wird aber dennoch da sein.
Das Beste ist, wenn ich auf das nächste Update warte, da dann der Fehler bekannt und behoben sein sollte.

Antworten

17.10.2012, 19:31:54 via Website

Henkeyy
Musst mir dann nur genau beschreiben was ich
machen muss um dieses Phänomen zu provozieren =)

Im S Note ein PDF importieren, im Produktivitätstool das Textsymbol auswählen und einfach mitten ins PDF schreiben.

Dann abwarten.. und Zack .. ist der Fehler da...

Antworten

17.10.2012, 22:54:32 via Website

Ich habe mein Note jetzt auch bekommen.
Ich habe den gleichen Effekt.
Sehr vorbildlich funktioniert ezPDF.... bin echt begeistert =)

Antworten

18.10.2012, 18:54:55 via Website

Hab mich jetzt per Email an das Samsung Support Center gewandt.
Die erste Antwort war: "Ich solle das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzten, dann funktioniert es" ...

@ Klaudia und Henkeyy:

Könnt Ihr euch auch an das Support Center wenden?

Vielleicht hilft's/beschleunigt es die Fehlerbehebung... ;)

Antworten

19.10.2012, 18:22:29 via Website

Erledigt =)
Vielleicht hilft es ja wenn sich viele Kunden beschweren =)

Antworten

20.10.2012, 23:22:50 via Website

Ich habe heute um 9:40 Uhr schon eine Antwort von Samsung bekommen:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Galaxy Note 10.1 nicht wunschgemäß funktioniert und bitten Sie für die entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben. Wir haben die von ihnen beschriebene Herausforderung an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Prüfung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gern würden wir genaue Daten Ihres GT-N8000 zur Prüfung heranziehen. Bitte schicken Sie uns dazu die vollständige Firmware-Version (mit folgendem Code in Ihrem Tab auszulesen: *#1234#) und die IMEI-Nummer (mit folgendem Code in Ihrem Tab auszulesen: *#06#) Ihres Galaxy Notes 10.1.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir sind für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ich bin ja mal gespannt ob noch was kommt =)

mfg
Henkeyy

— geändert am 20.10.2012, 23:23:39

Antworten

21.10.2012, 12:53:18 via Website

Diese Nachricht hab ich auch bekommen...

Danach kommt folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Gern informieren wir Sie.

Wir haben Ihre Informationen dankend erhalten und zur internen Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir werden Sie anschließend noch einmal kontaktieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Antworten

24.10.2012, 20:56:11 via Website

Hallo,
selbes Problem bei mir.

Sehr schade, dass diese Kernfunktion nicht geht. Habe sie in Videos bei Youtube schon gesehen...

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

27.10.2012, 15:32:42 via App

Philipp K.
Kann ezPDF nur empfehlen. Nutze es für's Studium und hatte bisher keine Probleme.
Hingegen macht S Note Probleme. Kann keine Formeln und Symbole einfügen.

Ist es denn bei ezpdf auch möglich die produktivistools zu verwenden? wenn ja wie?

Antworten

28.10.2012, 13:52:35 via Website

Nein. Die sind meines wissens nach nur in S-Note verfügbar.

Antworten

Empfohlene Artikel